Hamster kratzt sich permanent und piepst dabei was tun?

Tierglueck  28.08.2021, 15:22

Woher ist der Hamster?

Liuvo200
Beitragsersteller

Aus der zoohandlung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach, ob du kleine, bewegende Punkte im Gehege findest. Wenn ja, auf Klebestreifen aufkleben und dem Tierarzt bringen. Ansonsten mit dem Hamster zu einem hamsterkundigen Tierarzt.

Es können Milben oder andere Parasiten sein. Es kann aber auch eine Verhaltensauffälligkeit sein.

Bitte kauf keine Tiere mehr aus Zoohandlungen. Damit unterstützt man Tierquälerei. Die Tiere sind oft krank, haben Parasiten oder sonstige Auffälligkeiten. Die Beratung ist schlecht und vieles der Einrichtung und vor allem die Gehegen sind ungeeignet bis gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hautparasiten! Der muss zum Tierarzt.

dies sagt dir dein Tierarzt. Man kauft keine Tiere aus einem Zooladen, denn diese stammen meist aus einer verantwortungslosen Zuchtstätte.