Hamster im ''Kinderzimmer''?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie oft es in deinem Zimmer so laut ist. Wenn das nur alle paar Wochen mal vorkommt, dann wird der Hamster davon sicher keinen Schaden nehmen. Wenn das aber regelmäßig vorkommt, dann sollte für das Hamstergehege ein anderer Standort gewählt werden. Normales Unterhalten ist kein Problem (die dicke Streuschicht, in die sich der Hamster eingräbt, schirmt ihn da auch etwas ab), auch Radio oder TV in geringer Lautstärke wäre OK. Laute PC-Spiele + rumbrüllen ist aber zu viel, schließlich hat ein Hamster ein deutlich feineres Gehör als wir Menschen, das wäre auf Dauer schon eine ziemliche Belastung für ihn.

Hallo Nubish! Eigentlich müsste das kein Problem sein, aber wenn es jeden Tag ist, dann ist es zu viel. Hamster sollten eigentlich in einem ruhigen Raum sein. Ich habe meinen Hamster auch im Zimmer, und der schläft Immer Frei irgendwo rum. Er schläft sehr gerne NEBEN seinem Häuschen in der Ecke :D Also und da muss es sehr leise sein. Ich weiß es nicht genau. Ist es einmal die Woche, würde ich sagen passt es. Fehrnseher schauen passt sowieso, aber das mit dem Schreien, jaja :D Wenn du keinen anderen Ort findest, dann passts glaub ich schon solange es nicht totaaaal Laut ist :D

Liebe Grüße! :)

Nubish
Beitragsersteller

Hallo :3

Ich hab jetzt wegen diesem Kamikazen-Hamster meinen Lautstärkepegel gesenkt, am PC hab' ich jetzt immer Kopfhörer auf.

Die ''Anti-rümbrüll-Regel'' muss ich meinen Hirni's noch irgendwie beibringen, aber das wird schon. :D

Danke für die Antwort c:

Nein, juckt den kleinen Kerl überhaupt nicht. Mein Hamster musste schon so einiges aushalten... Schreierei beim Zocken ( seehr laut ) , Türen knallen und noch viel mehr :D Er lebt jetzt schon seit 2 Jahren bei mir und ihm gehts gut :)

Nubish
Beitragsersteller

Ok, das hört sich seehr nach mir an. :D

Danke, hat mir geholfen :3

Meine Freundin hat ihn auch in ihrem Zimmer, sie ist allerdings ein sehr ruhiger Typ :D im Gegensatz zu mir 😂

Nubish
Beitragsersteller

Solange du ihren Hamster nicht aus seinem Nest zerrst und anbrüllst. :D