Käfer im Hamsterfutter?!

6 Antworten

Ich würde es dem Hamster nicht füttern ,sondern zurück bringen wo du es gekauft hast.

Wenn die Käfer noch leben, würde ich es auf keinen fall verfüttern!

Nimm die tüte und bring sie zurück. Die sind nicht mehr haltbar, verlange eine tüte neu und gib deinem hamster nix !!! Das kann gefährlich enden. Wenn sie es nicht tun wollen erhöhe deinen Ton damit jeder dich hören kann und zeig ihnen die tüte mit den Käfern. Wenn immer noch nicht hoffe ich du hast den kassenbon nicht weggeschmiesen, kannste das Gesundheits amt informieren und die Cops anrufen.

und seit wann essen die käfer?

Anonymous4ever
Beitragsersteller

Das Futter ist noch haltbar, da steht 07/13. Das ist 1 Jahr. Und Hamster fressen Insekten. Die sind gesunde Eiweißlieferanten.

Anonymous4ever
Beitragsersteller
@Anonymous4ever

Und sie riechen auch noch gut. Ich weiß, wie sie riechen würden, wenn sie abgelaufen sind...

Myraljen  11.04.2012, 19:24
@Anonymous4ever

Denke ich auch. Gammarus an sich riecht ja schon ziemlich streng, und wenn der auch noch abgelaufen wäre...

Sofort wegwerfen!

Du isst ja auch nix, wo Käfer drin rumkrabbeln.

Anonymous4ever
Beitragsersteller

Aber Hamster fressen ja Mehlwürmer, Käfer usw. Mir geht es jetzt weniger darum, ob die Käfer drin sind, sondern darum, warum die Käfer drin sind (vergammelt usw.)

Ich kenne dieses Futter nicht, aber schau mal nach ob bei der Packung irgendwas davon steht. Wenn du da nichts findest, kannsst du eigentlich nur zurück in den Laden gehen und da nachfragen, ob die Ahnung davon haben, oder in einem Reptilienforum, die ihren Tieren das auch füttern.

Hattest du schon öfters Gammars und Schildiefutter? Wenn einer der Krebes klein geraten und vielleicht etwas dunkler ist, kann das durchaus wie ein Käfer aussehen.

Anonymous4ever
Beitragsersteller

Ein Krebs kann aussehen wie ein Käfer, aber getrocknete Krebse krabbeln nicht durch die Tüte und nagen die anderen an....

Myraljen  11.04.2012, 19:48
@Anonymous4ever

Wenn die noch leben, sind sie garantiert nicht mit dem Gammarus verpackt worden. Dann ist das verdorben oder es ist sonst irgendwas schief gegegangen. Wenn es geht, dann tausch es noch um.

Wäre ja kontraproduktiv, ein Futter, dass sich selbst auffrisst...