Mögt ihr gekauften Fruchtjoghurt (also mit Fruchtstücke drin)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, mag ich nicht 61%
Ja, ich mag es 39%

9 Antworten

Kommt drauf an.

Ich mag Mango-Maracujah, Himbeere und Blaubeere als Joghurtsorten. Ist mir da dann egal, ob da Stückchen drin sind oder nicht.

Erdbeere und Kirsche find ich ekelhaft, v.a. wegen den Stückchen. Find die Textur einfach eklig.

Nein, mag ich nicht

Wenn ich so jogurts esse dann immer ohne. Ich hasse es wenn die stücken den schönen geschmack des cremigen jogurts kaputt machen und die konsistenz: ein cremiger jogurt durchzogen mit festen stücken finde ich nicht so toll auf der zunge.

Ja, ich mag es

Hallo,

wenn ich Joghurt kaufen, dann eigentlich nur Fruchtjoghurt. Da ekelt mich nichts an. Dass die Früchte da einfach so reinkommen kann ich mir nicht vorstellen.
Oft kaufen die Joghurthersteller einfach Fruchtgrundstoffe zu von einem anderen Hersteller, welcher auf das spezialisiert ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Nein, mag ich nicht

Ich kaufe nur Griechischen. Und da auch nicht jeden. Frucht oder Zucker geht gar nicht!

Der sagte, dass die Früchte nicht kontrolliert werden. Die kommen einfach so in den Joghurt. Die Vorstellung finde ich eklig und erschreckend.

Unglaubwürdig, da solche Betriebe auch streng kontrolliert werden:

https://www.bmel.de/DE/themen/verbraucherschutz/lebensmittelsicherheit/kontrolle-und-risikomanagement/lebensmittelkontrolle-in-deutschland.html

Die Vorstellung finde ich eklig und erschreckend. Deswegen lieber sowas wie Fruchtzwerge.

Mit den gesunden Vitaminen B, A, S und F. Alternativ: Chemieküche, die sich nicht einmal Joghurt nennen darf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtzwerge

Das ist natürlich eine gute und gesunde Alternative.