Hamster Ball Ersatz?

2 Antworten

Du kannst deinem Hamster einen Auslauf geben.
Du grenzt einfach einen kleinen Bereich in deinem Zimmer ein und richtest den begrenzen Auslauf mit Versteck Möglichkeiten, Beschäftigung etc ein.

Hamsterbälle sind nicht nur stressig fürs Tier, sondern auch per Tierschutzgesetz verboten. Deswegen finde ich es gut das du hier fragst was du stattdessen machen kannst.

Bedenke aber das der Hamster dir auch zeigen sollte das er Auslauf möchte und braucht. Sonst bringt nämlich auch ein Auslauf nichts.