Hammer Gehärtet oder Vergütet?

1 Antwort

Um Deine Frage zu beantworten und die Antwort von nicolino081205 zu vervollständigen... der Hammerkopf wird vergütet.

Vergüten bedeutet in aller Regel, dass er durchgehärtet ist (bei manchen Stählen bzw. ab bestimmten Durchmessern kann es hier Härteverluste im Inneren geben).

Eine Randschichthärtung ist keinesfalls zu empfehlen! Wenn der Hammer auf etwas auftrifft könnten dadurch Splitter losreisen und Deine Augen verletzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung