Hamburger Herkunft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frikadellen im Brötchen geht auf wahrscheinlich auf deutsche Einwanderer zurück, die das aber in den USA komplett verändert haben.

Es wurde während der Qin-Dynastie (etwa vor 2200 Jahren) in Shaanxi erfunden und ist noch heute ein beliebtes Street Food. Den ersten Hamburger servierte wahrscheinlich 1900 als „steak sandwich“ der „Louis' Lunch“ des deutschen Einwanderers Louis (Ludwig) Lassen in New Haven.