Hamburg HBF- S-Bahn?

3 Antworten

Wenn du am Hauptbahnhof angekommen bist, kannst du dir ganz entspannt eine Fahrkarte für die S-Bahn kaufen. Die S-Bahn fährt alle 10 Minuten zum Flughafen.

Für die S-Bahn brauchst du keine eigene Fahrkarte - du kannst eine durchgehende DB-Fahrkarte kaufen.

Hier ist ein Lageplan des bahnhofs: http://www.bahnhof.de/file/6504534/data/Hamburg%20Hbf_de_PDF.pdf

sasi1323
Beitragsersteller

ich habe die andere Fahrkarte aber schon gekauft & ausgedruckt. schon vor langer zeit. und jetzt kann ich bei der DB internetseite die karte nicht kaufen. aber danke für den plan!

Rolf42  07.08.2014, 22:09
@sasi1323

Bis wohin musst du denn und welcher Zielbahnhof steht auf deiner Fahrkarte?

Wenn dort nicht "Hamburg Hbf" sondern nur "Hamburg" steht, gilt sie zu allen Bahnhöfen in Hamburg.

sasi1323
Beitragsersteller
@Rolf42

bei mir steht Hamburg Hbf. ich muss bis zum Flughafen.

Rolf42  07.08.2014, 22:21
@sasi1323

Dann wird das verdammt knapp - bei nur drei Minuten Übergang gilt das in Hamburg Hbf nicht einmal als Anschluss.

Reicht es nicht, wenn du zehn Minuten später weiterfährst?

sasi1323
Beitragsersteller
@Rolf42

ich werde es sehen.. ich bin schön öfter vom hamburger flughafen geflogen, dort kenne ich mich aus. aber mit dem zug musste ich bis zu dem tag zum glück noch nicht. aber trotzdem danke für deine Hilfe!

HaiKai2014  08.08.2014, 00:51
@sasi1323

Ganz einfach, du Steigst zügig aus, läufst die nächste Treppe hoch, suchst einen Ticketspucker, guckst nach einem großem Schild mit einer großen drei drauf, folgst dem Schild und schon bist du da. Wenn du keine Panik schiebst müsstest du das ganz leicht schaffen. Musst halt zügiger sein. Konzentrier dich nicht auf die Ansagen, die Versteht man dort eh nicht. Guck dir als kleine Hilfe noch den Plan von Rolf42 an. Viel Glück ;D

Ich würde dieses Risiko niemals eingehen, das wär einfach zu hoch! Wer sagt, dass dein Zug wirklich um 7.01 ankommt?! Wer sagt, dass die S-Bahn pünktlich und überhaupt fährt. Ich fahre täglich s-Bahn und allein diese Woche kam meine normale Bahn zweimal gar nicht! Da half alles nix, man musste warten, bis die nächste kam...

Fahre zu deiner eigenen Sicherheit und Beruhigung einen Zug eher!

Du hast einen mittel-langen Weg. Treppe hoch, nächste Treppe wieder runter. Aber erfahrungsgemäß ist es zu dieser Zeit recht voll. Es gibt Leute, die stehen einfach stumpf da und gucken, weil sie nicht wissen, wo sie hin müssen. Dan stehst du dahinter, hast Zeitdruck und kommst nicht weiter! Ticket ziehen ist auch ein wenig kompliziert.

Nächstes Mal buche: Zug zum Flug, dann hast du zumindest den Stress nicht.