Hamburg Dungeon - hoher Angstfaktor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ganz schwache Nerven ist es nichts. Da ist es ziemlich dunkel drinnen und man kann auch mal von der Seite erschreckt werden, Wenn die Erzähler da sind, ist auch genügend Licht da. Aber überwinde deine Angst einfach. Es ist toll gemacht. Ich hatte auch erst Angst reinzugehen, habe aber durchgehalten und bin froh drüber.

Allein bist du nie irgendwo, immer in der Gruppe. Und vortreten muss niemand, alles freiwillig.

Ninielx3
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort =)
heißt das, wenn sie mich "rauspicken" kann ich einfach sagen: ne? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Nee, überhaupt kein Angstfaktor, jedenfalls fast keiner! Wir waren in der Achten Klasse im Dungeon in Hamburg und die meisten haben sich total gelangweilt. Wir haben uns den Ausflug selber ausgesucht, waren hinterher aber echt enttäuscht, weil man sich fast nie erschrickt! Es klingt zwar ganz toll, ist aber öde. Wenn du tatsächlich ein "riesiger" Schisser bist, kannst du dich vielleicht sogar ein wenig erschrecken. Aber ich würde dir empfehlen, einen anderen Ausflug zu machen. Denn das ist echt langweilig (das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die meiner Klassenkameraden)!

Gruenkohl2012  02.03.2013, 17:02

Es geht dabei ja auch um die Geschichte Hamburgs bzw. um Ereignisse und um Störtebeker. Nicht darum ob es gruselig genug ist oder nicht.

Das Hamburg Dungeon ist klasse gemacht worden! Nicht unbedingt gruselig sondern eher eine düstere Atmosphäre, die die Geschichte Hamburgs auch super rüberbringt. Zudem arbeiten dort ja auch nur Menschen, also wird da schon nichts unfaires passieren. Es wird auch immer auf die Gäste geachtet. Lass dich einfach auf das Dungeon ein und du wirst es nicht bereuen! :)

Wie auch schon gesagt wurde ist der Dialog im Dunkeln auch was feines. Einfach mal ein wenig im Internet suchen. ;)

Hallo,

es gibt in der Speicherstadt auch noch Dialog Im Dunkeln, für Leute die Angst vor der Dunkelheit haben ist das nichts, aber es eine ganz tolle Erfahrung und es wird dort auch nichts erschreckendes gemacht.

sooo gruselig ist das Dungeon nicht. Aber schon gut gemacht. Und du bist nirgends alleine. Horrorfilme gucke ich auch nicht. Aber mache dir eines klar: Was du z.B. in der Kammer der Qualen siehst, ist keine Erfindung. Auch wenn das nachgebaute Instrumente sind: So etwas wurde früher wirklich verwendet. Auch die Inquirition ist ja keine Erfindung. Wenn du bei do etwas zu Kopfkino neigst gucke dir leieber gleich nebenan das Miniaturwunderland an. das ist echt toll gemacht!