gehen eure Eltern mit euch zum Arzt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Hanna ich finde das muss jeder Mensch für sich entscheiden wann er dazu (bereit) ist alleine zum Arzt zu gehen . Und ich geh prinzipiell immer alleine

Da ist doch nichts peinliches dran. Wenn du dich mit Begleitung sicherer fühlst, ist es doch völlig ok, wenn deine Mutter mitgeht.

Ich habe sogar als erwachsene Frau meine Mutter mitgenommen als ich etwas ernsteres hatte.

Peinlich ist das überhaupt nicht. Je nachdem, warum Du zum Arzt gehst, ist es besser, wenn noch jemand anderes dabei ist. Ich selbst bin bei meinen Kindern mit, bis sie etwa 12 Jahre alt waren. Dann nur noch, wenn sie es wollten oder was besonderes anlag.

Peinlich müsste es ja auch sein, wenn meine Tochter mit mir zum Arzt geht :-). Macht sie natürlich nur, wenn ich beispielsweise nicht allein gehen kann, weil ich ein Bein im Gips hab.

Meine Mutti kommt schon lange nicht mehr mit. Ich bin ja auch schon 17 Jahre. Aber ich fand es immer toll wenn Mutti mitkam, es gab mir das Gefühl nicht allein zu sein. Zum Frauenarzt kam Mutti jedoch nie mit weil sie meinte es gehört dazu auch ohne Mutti zu gehen sie saß im Auto und hat gewartet.

Mir persönlich war es nie peinlich wenn Mutti mit zum Arzt kam. Selbst jetzt kommt sie Abundzu mit.

gfieda  06.04.2013, 08:01

Nennst du deine Mutti auch in der Öffentlichkeit Mutti?

ich hab meine kinder immer dann begleitet, wenn sie es wollten (egal in welchem alter) und ich zeit hatte. wir fanden (und finden) das nicht peinlich