KAnn man Red fire garnelen mit guppys ,panzer-.schwielenwelsen und mollys .antennenwelse 3-4 cm und so halten?

1 Antwort

Hallo,

mit Panzerwelsen ist es kein Problem, da Schwielenwelse (welche, es gibt diverse) auch gerne Insektenlarven fressen, dürften Garnelen in ihr Beuteschema fallen.

Vor ausgewachsenen Guppys und Mollys sind Garnelen nicht sicher, der Nachwuchs auf keinen Fall.

In einem gut bepflanzten AQ werden die Nelen immer ausreichend Verstecke finden und wenn alle Bedingungen passen, wird auch immer wieder neuer Nachwuchs hochkommen, von dem etliche überleben werden. Nur viel sehen wirst du von den Nelen eher nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

JustiMeinecke
Fragesteller

Es sind gemalte schwielenwelse 4-6 cm circa

dsupper  15.04.2016, 22:23
@JustiMeinecke

Dir ist aber schon bewusst, dass diese Welse 20 cm groß werden? Und nein, die kannst du nicht mit Garnelen vergesellschaften, denn diese Welse fressen liebend gerne sogar kleine Fische - da werden sie die Nelen als leckeren Snack ansehen.