Haltet ihr die AfD für verbrecherisch?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Nein. 57%
Ja 40%
Nein. Für kriminell. 2%
Sehr 1%

2 Antworten

Nein.

Aber es ist offensichtlich notwendig, dass der Verfassungsschutz diese Partei genau beobachtet. Viele Mitglieder wollen unser Grundgesetz und die Menschenrechte in Deutschland abschaffen. Ein Verbot und Sanktionen gegen diese Leute müssen in einer wehrhaften Demokratie möglich sein.

Eisenklang  26.11.2023, 12:26

Welche Mitglieder konkret möchten das Grundgesetz abschaffen?

Welche Mitglieder konkret wollen Menschenrechte abschaffen?

TBKxBuetboss  27.11.2023, 14:11
@Eisenklang Markus FrohnmaierMartin HohmannWilhelm von GottbergStefan KeuterJens MaierSiegbert DroeseDetlef SpangenbergHeiko HeßenkemperUlrich Oehme

um mal einige zu nennen

Eisenklang  27.11.2023, 15:27
@TBKxBuetboss Fettige Liste - keine Antwort

Da hast du uns ja eine im wörtlichen Sinne dicke Liste präsentiert mit Leuten die kaum einer kennt aber immerhin in der AFD sind oder es wenigstens einmal waren. Zumindest diesen kleinen Erfolg kann man dir einfach nicht absprechen. Allerdings bleibt deine Liste deutlich unterhalb der Relevanzgrenze und ist so sinn- wie geistlos.

Nun hast du also Namen genannt. Wer von ihnen will also die Menschenrechte konkret abschaffen? Wer von ihnen das Grundgesetz? Und bitte nenne uns die Zitatenquelle mit der entsprechenden Forderung!

Nein.

"Verbrecherisch" ist da für mich nicht das richtige Wort.

Ich halte inzw. nach Jahrzehnten des Beobachtens die ganze Politik nicht mehr so unbedingt für gänzlich vertrauenswürdig, so wie ich es noch zu Anfang ziemlich tat.

Da macht die ja wesentlich später neu hinzu gekommene AfD aber ebenso keine Ausnahme für mich! Punkt.