Halten sich Tomaten 3 Tage im Kühlschrank?

4 Antworten

sie sollten nicht in den Kühlschrank: Tomaten gehören grundsätzlich nicht in den Kühlschrank: Dort verlieren die Früchte schnell an Aroma, das durch eine Mischung flüchtiger Substanzen wie Aldehyde bestimmt wird.31.07.2021

Woher ich das weiß:Recherche

Tomaten mögen keine Kälte und solltest du nicht im Kühlschrank aufbewahren. Tomaten offen lagern, ohne Plastikberpackung, damit sie genügend Sauerstoff bekommen und lange haltbar sind. Am besten in einer Obstschale mit Küchenpapier darunter. Optimal gelagert sind Tomaten bis zu 10 Tage haltbar.

Tomaten sollten gar nicht im Kühlschrank gelagert werden, und sie halten sich ohne weiteres 3 Tage, wenn sie vorher in Ordnung waren. Ich habe gerade meine letzten eigenen Gartentomaten gegessen - geerntet irgendwann im Oktober (allerdings grün), im Keller nachgereift und nun rot und lecker!

sie sollten zwar gar nicht in den kühlschrank aber ich lege sie immer darein.

hatte mal welche mitte november gekauft, weihnachten waren sie immer noch fest