Halten sich Therians wirklich für Tiere?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Erstmal, Ich bin ein Steppenfuchs 🦊 Therian und probiere deine Fragen möglichst einfach zu beantworten. 🍃

Theriotype = Das Tier als das sich ein Therian identifiziert.

Also Einige Therians haben wie du schon gesagt hast ein "Past Live" einige erinnern sich nur an ganz wenig andere an fast alles auch ihrem vorherigen leben. (Daher wissen sie dann z.b. auch wie alt ihr Theriotype ist) Ich habe z.b. kein Past Live.

Nicht alle Therians fühlen sich schon immer mit ihrem Theriotype verbunden. Ich wusste ganz lange nicht das mein Theriotype ein Steppenfuchs ist und hatte auch nichts mit diesen Tieren zu tun.

Nicht alle Therian fühlen sich im falschen Körper geboren. Einige wünschen sich in den Körper ihres Theriotypes das nennt man dann "Species Dysphoria". Ich bin sehr froh das ich das (fast) nie habe.

Therians denken NICHT das sie ein Tier sind, sie Identifizieren sich auf Psychischer oder Spiritueller Ebene als Tier, wissen aber das sie Menschen sind und haben ein normales Leben wie jeder andere auch.

Wie Therians sich ausleben ist Kompliziert zu erklären. Ich probiere mal einige sachen als Stichpunkte aufzuschreiben.

  • Theriantrophy ist KEINE Sexuelle orientierung! Und hat NICHTS mit Zoophilie zu tun. (Auch wenn das einige denken)
  • Einige Therians tragen Gear (Masken,Tails,Ohren e.t.c.) um sich mit ihrem Theriotype verbunden zu fühlen.
  • Einige Therians machen Quadrobics (Sport wo man auf allen Vieren läuft) um sich quasi so zu bewegen wie ihr Theriotype. (Wenn ihr Theriotype ein Vierbeiner ist)
  • Einige Therians machen Vocals (Geräusche des Theriotypes z.b. Fauchen, Jaulen Knurren)
  • Viele Therians haben bestimmte verhaltensweisen von ihrem Theriotype, z.b. Nachtaktiv, verhalten in bestimmten Situationen. ISt schwer zu erklären.

Danke wenn du dir das alles durchgelesen hast! 💖

PS: Es bedeutet mir echt viel das du etwas über Theriantrophy lernen willst und dabei Respektvoll bleibst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Loka95
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Erklärung :)

Mich verwirrt etwas, dass einige es so exzessiv auszuleben scheinen, bzw so "dramatisch" diese Bezeichnungen verwenden. Was du beschreibst klingt nach dem, was ich auch fühle / tue, aber ich hatte nie den Gedanken daran zu sagen ich sei das Tier.

Sich zugehörig zu einer Gruppe zu fühlen und das die Empfindungen anerkannt werden von anderen, ist bestimmt großartig und ich verstehe die Sehnsucht danach. Aber mir kommt es ein wenig so vor, wie die Leute, die plötzlich steif und fest behaupten Vampire zu sein.

Ich hoffe das klingt nicht unhöflich, es ist wirklich nicht böse gemeint, ich hatte nur noch nie persönlichen Kontakt damit und bin damit etwas überfordert.

Schmetterling55  27.06.2024, 20:12
@Loka95

Das kann ich echt gut verstehen, als ich das erste mal von Therians gehört habe fand ich das alles etwas komisch aber als ich mich darüber informiert habe habe ich gecheckt: F*ck, das bin ich! Ich fand es aber erst auch seeeehr komisch das so zu sagen: Ich identifiziere mich als Tier. Inzwischen habe ich es aber akzeptiert und bin ein Stolzer Therian, weil ich daran eh nichts ändern kann. Und ich freue mich einfach das es die Therian Community gibt.

Loka95
Beitragsersteller
@Schmetterling55

Danke. Ich denke ich werde mich einfach mal bemühen mit einigen Betroffenen zu quatschen, das hilft ja oft am Besten gegen Vorurteile und Missverständnisse.

Halten sich Therians wirklich für Tiere?

Ja tun sie, sie wissen aber (zumindest laut eigegen Aussagen), dass sie dennoch Menschen sind.

Glauben Therians, wie Transgender, im falschen Körper geboren zu sein?

Tatsächlich, ja.

Manche gehen sogar soweit zu sagen, dass man es mit Transgender vergleichen könne, wo ich definitiv anderer Meinung bin.

Oder glauben sie tatsächlich ein Tier zu sein?

Da gibt es sogenannte Theriotypes, aber für genauere Infos würde ich mal einen Therian fragen.

da weiß ich nicht ob das ein Spaß ist oder ernst.

Da gibt es solche und solche, würde ich sagen.

Wie leben Therians sich aus?

Das würde ich auch speziell Therians fragen.

Dies ist übrigens nicht zu verwechseln mir "furrys", das ist nochmal was anderes.

Ich hoffe, dass ich dir als Außenstehender dennoch weiterhelfen konnte.