Halten sich die Autofahrer an die vorgeschriebe Geschwindigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Also bei meinen Eltern definitiv nicht. Sie wohnen relativ ländlich, sind aber schon hinterm Ortsschild, also innerhalb der Ortschaft. 50er Zone. Aber weil auf der einen Seite der Straße statt Häuser nur ein Feld ist, denken viele Autofahrer wohl, dass es noch außerhalb wäre und donnern da regelmäßig mit 100 Sachen durch. Trotz des Ortsschild, der weiteren Beschilderung entlang der Strecke und der dicken, fetten "50" die die Stadt mitten auf die Straße gemalt hat. Mein fahrlehrer hat schon vorgeschlagen, dass die Anwohner einfach zwei Autos auf der Straße parken, sodass alle Autofahrer Slalom fahren müssen. Wer reinkracht, hat selbst schuld.

DerLink43
Beitragsersteller

Das geht ja gar nicht. Man fährt das doppelte als die erlaubte Geschwindigkeit. Haben denn diese Menschen die Verkehrsschilder- und regeln nie gelernt?

KiboSeishin  23.08.2023, 15:56
@DerLink43

Frag ich mich auch ständig. Anscheinend achten die nie drauf, anders kann ich mir das nicht erklären.

DerLink43
Beitragsersteller
@KiboSeishin

Wie oft passieren aufgrund dieser Fahrweise Unfälle? Da muss man sehr hart durchgreifen

KiboSeishin  23.08.2023, 16:02
@DerLink43

Glücklicherweise mit Menschen selten. Die Straße ist schnurgerade, es gibt nur ein paar Grundstücksauffahrten und zusätzlichen einen ordentlichen Fahrradweg. Aber Tiere werden regelmäßig tot gefahren, allein bei uns zwei Katzen innerhalb eines Jahres. Und Rehe.

DerLink43
Beitragsersteller
@KiboSeishin

Oje. Da muss die örtliche Polizei mal hart durchgreifen.

KiboSeishin  23.08.2023, 16:05
@DerLink43

Sie stellen zum Glück jetzt öfters Blitzer auf. Die Anwohner haben der Stadt auch erlaubt, dafür auf ihren Grundstücken zu parken. Aber ich fürchte, dass bringt auch nicht viel.

Ja

Die Polizeibehörde baut gerade einen Blitzer auf :)

Halten sich die Autofahrer an die vorgeschriebe Geschwindigkeit

Ja, demnächst! :)

Nein

60% zu 40 % nicht, wobei bis 10 Km/h plus noch ok für mich ist.

Bei dem was ich da so mitbekomme, halten sich nicht mal die Linienbusse an die 30 km/h .

Des Öfteren steht bei uns auch ein Blitzer.

Ich halte mich lieber an die Vorgaben. Dann gibt's auch keine Probleme.

Nein

Einige schon, einige nicht. Ich halte es aber auch nicht immer ein.