Halten sich alle Shaykhs an Tajweed?

1 Antwort

Dieser al-Mad, der dort vorhanden ist, nennt man „al-Mad al-laasim“ und der beinhaltet 6 Harakat. 6 Harakat sind keine 6sek. Um zu erfahren wie lang 6 Harakat sind, nimmt man als Beispiel das Wort "يا موسى (ya Musa)“. Du ziehst es so lange, wie du brauchen würdest um „ya Musa“ auszusprechen

Zu deiner Frage, nicht jeder Shaikh/Rezitator hält sich dran. Auch die Aimmah von Masjid al-Haram halten sich nicht dran

Wenn du Tajweed lernen möchtest, dann höre dir Husary an

Du musst auch bedenken, dass es verschiedene Lesearten gibt und in den Lesearten nochmal Verschiedenheiten gibt. Es gibt Lesearten, da ziehst du bei Mad al-Munfassil 2 Harakat statt wie gewöhnlich in Deutschland 4/5/6 Harakat

Ich glaube das reicht fürs erste, ich will dich auch nicht durcheinander bringen. Höre dir für Tajweed Husary an

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Dumby435  09.07.2024, 01:23

Minshawy ist auch ganz schön und präzise

habenefrage86
Beitragsersteller

JazakAllah Khair akhi. Ich dachte es wäre Pflicht sich daran zu halten.

Danke dir Möge Allah swt dich belohnen.