Welche Adhkar (Gottesgedenken) rezitierst du regelmäßig?

3 Antworten

Salamu aleykum wa rahmathullahi wa barakathuh akhi,

diese Frage sollte man nicht stellen, damit kein "Riyaa" (Augendienerei) und "Kibr" (Angeberei) entsteht, lasamahAllah - möge Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) uns davor bewahren, Allahumma Amin

Dhikru Allah sollte man als Muslim natürlich immer machen, das ist wichtig und reinigt auch die Herzen der Gläubigen

"Und gedenke deines Herrn in deiner Seele in Unterwürfigkeit flehend und in Furcht und mit leiser Stimme, am Morgen und am Abend. Und gehöre nicht zu den Unachtsamen!"

(Sura Al-A'raf/Ayah 205)

"(Es sind) diejenigen, die glauben und deren Herzen im Gedenken Allahs Ruhe finden. Sicherlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe!"

(Sura Ar-Ra'd/Ayah 28)

"Verlies, was dir vom Buch (als Offenbarung) eingegeben wird, und verrichte das Gebet. Gewiß, das Gebet hält davon ab, das Schändliche und das Verwerfliche (zu tun). Und das Gedenken Allahs ist wahrlich größer. Und Allah weiß, was ihr macht."

(Sura Al-Ankabut/Ayah 45)

Dhikru Allah kann man jede Zeit machen, wenn ein Muslim sich für etwas freut, wenn er glücklich ist, wenn er bedrückt ist, wenn er Sorgen hat, wenn er unzufrieden ist, wenn er Hilfe braucht und und und ...

Die wichtigsten Adhkar sind:

  • SubhanAllah
  • Alhamdulillah
  • La ilaha ila Allah
  • Allahu Akbar
  • La hawla wa la quata ila billah
  • SubhanAllahi bihamdihi
  • SubhanAllahi Al-Adhim
  • La ilaha ila anta Subhanaka ini kuntu min Ad-Dhalimin
  • Astaghfiruallah

Und noch viele, viele weitere...

  • Lā ilāha illa Anta! Subḥānaka! Inni kuntu min-aẓ-ẓālimīn!“ (Es gibt niemanden, der zurecht angebetet wird, außer Dir! Preis sei Dir!
  • Inna lillahi wa inna ilayhi raji'un "Wahrlich, wir gehören Allah und wahrlich, zu Ihm kehren wir zurück."
  • Bismillâhillezi lâ yedurru ma’asmihi şey’ün fil erdi ve lâ fissemâi ve hüves-semi’ul alim.”
Arabisch

بِسْمِ اللَّهِ الَّذِى لاَ يَضُرّ ُ مَعَ اسْمِهِ شَيْءٌ فِي اْلاَرْضِ وَلاَ فِي السَّمَاءِ وَ هُوَ السَّمِيعُ الْعَلِيمْ

7veren

Hallo

Die gleichen wie auch Stolze777 sie bereits erwähnt hat.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag