...sagt die Dauer einer Verabredung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von was für einer Art Verabredung reden wir den hier?

Date, Treffen, Männer/Frauenabend?

Bei Dates gilt je kürzer desto schlechter. Fällt dann noch der Satz "Ich meld mich bei dir" dann ist vorbei.

Kann aber erst frühestens nach dem 2. Date angewendet werden da du ja keine Bezugslänge hast.

2. Date länger als das erste = gut

  1. Date länger als das zweite= schlecht (vermutlich kommt dann kein drittes zustande)

Da kannst du nichts hineininterpretieren.

Ich hatte schon so viele, sehr lange und auch kurze Verabredungen, die sowohl guter als auch schlechter Qualität waren...

Ich finde die Kombination von 'Beziehung' und 'Verabreden' seltsam...

In einer Beziehung verbringt man mMn möglichst viel Zeit zusammen. Man verabredet zwar, wo und wann man sich wieder sieht und was man da macht, aber trotzdem würde ich es nicht als 'Verabredung' bezeichnen!

Die Dauer hat meiner Meinung nach nichts mit der Qualität zu tun.

Manchmal sind die schnellsten Geschäfte die besten.