Wie lange dauerte eure längste Beziehung an?

6 Antworten

Meine längste Beziehung war eine Ehe, sie hielt 23 Jahre. Sie endete nachdem ich einen Unfall hatte und es nicht sicher war ob man mein eines verbleibendes Auge retten könnte. Ich war eine Zeitlang völlig blind, bis mir eine Spenderhornhaut verpflanzte. In dieser Zeit verließ mich meine "Ehefrau" nach 23 Jahren weil sie wie sie sagte keine Lust habe einen Blinden zu pflegen und weil sie zweitens - wie sie ebenfalls sagte - allein besser leben könne als mit einem Blinden der keine "Kohle in Massen nach Hause bringt". Ich habe in der Schweiz gearbeitet als Diplom-Vorarbeiter im Malerhandwerk und für Deutsche Verhältnisse SEHR gut verdient vor dem Unfall.

Ich sehe wieder, nicht sehr gut aber immerhin. Und ich fand einäugig und halbblind die Liebe meines Lebens - und bin nun seit mehr als 10 jahren mit ihr zusammen.

Äääääätsch ! :-))))))))

Vampire321  26.12.2018, 22:06

Super, gratuliere dir zur gelungenen OP und zur neuen Partnerin ;)

Knapp 10 Jahre. Kennengelernt mit ~20.

Die Beziehung hatte keine Zukunft.

ich war 20. Es hielt 13 Jahre.

Auseinandergelebt, nicht einig in der Erziehung des Sohnes.

Davon ab fehlte dauernd Geld (Miete, Strom....) welches eigentlich vorhanden war. Mein Ex zockte.

18-23: fünf Jahre mit der ersten grossen liebe - Trennung wegen unterschiedlicher Lebensziele

24-27: Drei Jahre Fernbeziehung - keiner wollte letzten endes umziehen

27- heute : 21 Jahre Beziehung, seit 2002 verheiratet , zwei Kinder ;)

30 Jahre, ich war damals 25. Er ist heute noch mein Hausarzt.