Halten Äpfel lange satt?

4 Antworten

Ein Apfel sättigt schon gut. Eine Mahlzeit sollte aber nicht nur aus einem Apfel bestehen. Rein von der Sättigung wird es aber eine Zeit lang halten. Jeden Tag ein Apfel ist sehr gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind gut für die Ernährung. Punkt. Ein Apfel wird nicht lange satt halten. Da gehört schon mehr dazu. Haferflocken - als Beispiel - sind für's Abnehmen ideal. Dennoch solltest Du Dich nicht ausschließlich von Hafer ernähren.

Mach Dich bitte einmal schlau, was alles zu einer guten Ernährung und Lebensweise gehört.

Äpfel sind ernährungsmäßig schon gut, haben aber keinen besonders langen Sättigungseffekt.

Auch Äpfel und Birnen sind effektive Bauchfett-Killer. Der Grund: In den Früchten steckt Pektin, ein wasserlöslicher Ballaststoff, der die Darmtätigkeit anregt. Auf die Weise bekommt man beim Abnehmen schneller eine flache Körpermitte.

So steht es bei Wikipedia.