Haltbarkeitsdatum Maultaschen, Hilfe Hunger :D

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du aber du solltest sie auf 80°C + erhitzen das tötet ALLE keime

das halbarkeitsdatum stimmt eh größtenteils nicht

ich hab apfelsaft der 2008 abgelaufen ist und der schmeckt noch wunderbar und ist sauber

hab nen Bio-Chemielehrer als freund und der hat den getestet - noch alles wie frisch gekauft

also du solltest da devinitiv keine bedenken haben

ich hoffe ich konnte weiter helfen

Mfg

Patrick

Wenn die Verpackung noch intakt ist und sich der Deckel nicht gewölbt hat, ja. Es geht ja da um das Mindesthaltbarkeitsdatum nehme ich an. Nicht um: Zu verbrauchen bis...

ja auf jedenFalll. Das Datum heißt das du bis dahin 100% sicherheit hast das das produkt noch 100% geschmack hat.

Das heißt du kannst es immernoch auf jedenfall normal geniesen

Guten hunder :D

Bis zum 06.07. gab der Hersteller volle Garantie auf einen einwandfreien Zustand des Produktes! Nach ablauf kann Er das zwar nicht mehr, aber das es danach ungeniesbar ist heißt es nicht. Wenn die Maultaschen also einen guten Eindruck machen und noch keine üblen Gerüche verbreiten - Guten Appetit!!!

also das mindesthaltbarkeitsdatum ist bei den meisten Produkte nur eine mindestgaratie, dass es noch schmeckt. es schmeckt aber darüber hinaus noch viel länger. viele hersteller verkürzen ihr haltbarkeitsdatum damit in den geschäften die nichtverkaufte ware schneller weggeschmissen wird (gesehen in einem fernsehbericht). man schätz, dass über 60% der ausgelegten produkte weggeschmissen werden. das erhöt für die hersteller die produktion. vertraue deinem gespühr...früher gab es solche angaben oft nicht. riechen, schauen schmecken....die werden garantiert noch schmecken,