Abgelaufene Bratwurst?

12 Antworten

Wann gekauft? Wenn das die sind, die sich in der ungeöffneten Dose ein halbes Jahr oder länger halten, würde ich sie ohne Bedenken in die Pfanne hauen.

"Mindestens haltbar bis x" bedeutet nicht "tödlich giftig ab x+1 Tag".

LYCANER92
Beitragsersteller

Nein sind in Folie Naja so seh ich das auch - aber bei 2 Wochen deshalb frag ich lieber nach ;)

Bäh, also bei Fleisch, nä. Würd ich weghauen und freu dich, dass du trotz des Hungers gesund bist. ;)

Also 2 Wochen...ne,tu sie weg! 2 Tage wären noch in Ordnung gewesen, Die Wurst weiß ja nicht, was auf ihr steht ;D

Auspacken und Prüfen ob sie Schmierig sind, verfärbungen aufweisen, oder Säuerlich richen. Fals das alles nicht zutrifft würde ich Sie noch Essen das datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum kein ablauf oder verfallsdatum. Der hersteller Garantiert dir bei einwandfreier Lagerung das Das Produck bis mindestens zu diesem Datum, genießbar ist. und den gewohnten geschmack aufweist. Er sagt damit aber nicht das das Produkt danach automatisch ungenießbar wäre.

Im Fernsehn haben sie mal ein Mikrowellengericht das 1994 Abgelaufen war gegessen. Es hat zwar nicht mehr so gut geschmeckt^^ war aber nicht schädlich oder in irgend einer Art Gesundheitsgefährdent.

Und solange es im Kühlschrank war kannst du es essen.

Tonimama  16.09.2010, 22:53

Du meinst sicher TIEFKÜHLTRUHE??? Das will ich mal glauben! Alles andere ist ein Fake, da bin ich fest von überzeugt!

Cunty  17.09.2010, 13:37
@Tonimama

Nein es war ein Mikrowellengericht. Es war verschweißt und nicht geöffnet.