Wie lange sind Süßigkeiten von Haribo haltbar?
Hallo ich weiß die frage ist dumm trotzdem spielt mein Kopf leicht verrückt weil ich sehr empfindlich bin was sowas angeht. Also ich hab vor 2-3 Monaten Haribo spaghettis aufgemacht aber nicht ganz aufgegessen und sie zurück in die Schublade gepackt. Jetzt frage ich mich wie lange die haltbar weil ich angst habe falls es geschimmelt ist dass es meine Schublade befallen könnte. An den Dingern selbst war nichts dran mittlerweile hab ich sie weggeschmissen und in der Schublade sehe auch nichts trotzdem komm ich nicht zu ruh. Was ist vor allem mit den Sachen die da drin sind? und kann mir bitte schnell jemand antworten weil ich grad voll panik schiebe
6 Antworten
Da wird nix sein. Viel zu süß das Zeug, aber jetzt mal ehrlich, wer vergisst einfach mal so Haribo 2-3 Monate in seiner Schublade, bzw macht seine Schublade 2-3 Monate nicht auf?
ähm ich benutze die kaum und war bisher zu faul die wegzuschmeißen bis ich mir Gedanken darüber gemacht habe
Wenn es dir nicht richtig vorkommt, tu sie weg. :)
Ich hätte die sogar noch gegessen. Da ist so viel Zucker drin - da schimmelt nichts. Könnten nur ein bisschen härter sein inzwischen.
Die Halten noch, keine Sorge nichts passiert
danke hätte sie eh nicht gegessen nur ich ekel mich total davor ältere Lebensmittel anzufassen
Wenn es trocken, kühl und dunkel gelagert wird, bilden sich sehr langsam Keime. Also ich schätze, da wird nicht viel sein.
hab ich schon bevor die da noch länger liegen und dann wirklich was ist