Wie verschwindet Kaffeegeschmack aus der Thermoskanne?

12 Antworten

Du hast ja in anderen Kommentaren erwähnt das Nix wirkt

wichtig egal ob mit Essig, Natron etc du musst es einwirken lassen und was viele vergessen

Deckel wenn möglich soweit auseinander bauen wie es geht. bei meiner kann ich es in alle Einzelteile auseinander nehmen. Und diese Teile auch in Natron einlegen zb in einer Schüssel den oft bleibt Kaffe dort hängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich würde auch sagen, nimm für Kaffee und Tee jeweils eine Extrakanne. Reinige die angesprochene Kanne mit Backpulver, Gebissreiniger oder Essigreiniger, alles ist gut, nur die einwirkzeiten sind verschieden, ich würde auf die Schnelle, Gebissreiniger nehmen, Backpulver solltest Du eben über nacht einwirken lassen, aber Nachts trinkst Du ja warscheinlich auch keinen Kaffe, oder??, Backpulver hat man am ehesten zu Hause, und es wirkt Wunder.

43pups43  17.01.2025, 04:23

Ich habe o. g. Vorschläge alle ausprobiert, jeweils 24 Std. einwirken lassen und meine Kanne riecht noch immer nach Kaffe, wenn auch weniger. Aber weg ist der Geruch nicht... :( Bin schon seit fast einer Woche täglich am probieren. Ist eine Kanne meiner verstorbenen Eltern, die echt hübsch ist und ich unbedingt behalten will.

Heißes Wasser rein, Backpulver dazu und über nacht stehen lassen, dann ist alles weg!

43pups43  17.01.2025, 08:10

Nein, funktioniert leider nicht. Habe es probiert, auch mit Gebissreiniger und auch Essig, geht alles nicht.

Milwa  20.01.2009, 12:17

jau ! DH!

Natron geht auch :-)

Man soll, so habe ich gelesen, für Tee und Kaffee jeweils eine extra Kanne nehmen, eben wegen des sich festsetzenden Aromas! Angeblich gilt das sogar für Tassen...?