Halsschmerzen nach Kaffee?
Hallo zusammen, danke dass ihr euch zeit nimmt die Frage durch zu lesen.
Ich leide jetzt schon seit längerer Zeit an einem kloß im Hals gefühl. Es war mal so stark, dass ich dachte ich würde daran ersticken. Ich gebe euch jetzt einfach die Kurzfassung.
Erstickungsgefühl->Krankenhaus->Panikattacke diagnostiziert->psychiater->Keine Besserung->HNO->Keine Befund->Hausarzt->Magensäureblocker->Kleine Besserung->mit der Zeit wurde es besser -> Jetzt, sobald ich Kaffee oder dinge mit Kohlensäure trinken, kommt das erstickungsgefühl wieder.
Es bleibt eine Zeit lang. Oft habe ich auch das Gefühl, das sich spucke oder fest sitzender schleim hinter meinem Gaumen befindet. Ich versuche den dann immer so lösen, aber bringen tut das nichts. Beim Essen geht dieses gefühl weg, und das ist es wieder normal.
Klar wäre eine Option auf Kohlensäure und kaffee zu verzichten sinnvoll, aber ich möchte unbedingt wissen warum ich von einen auf den anderen Tag so darauf reagiere?
damals habe ich oft energydrinks, kaffees und ungesunde dinge wie Cola etc in MENGEN Konsumiert. Und jetzt habe ich schon bei einem Kaffee solche probleme... Hat jemand erfahrung? Es ist sehr unangenehm wenn man vom arzt direkt als Psychisch Labil abgestempelt wird....
Ich habe schon alles probiert, Psychiater, HNO; Osteopathie.. Das einzige was noch fehlen würde wäre eine Magenspiegelung..
Hat jemand ähnliches durch gemacht?
Mfg.
4 Antworten
Ich mache genau das Gleiche durch gerade und leide sehr :( weiss nicht weiter. Habe ein Tee aus dem Kaffeeautomaten getrunken vor 1 Woche und mir wurde direkt komisch. Entweder war da was drin oder wir sind alle vergiftet durch Impfung oder Covid.
Ich habe die selben Symptome seit einigen Wochen!
auf der Arbeit auf einmal dieses Gefühl ein Kloß im Hals zu haben nach dem ich Kaffee getrunken habe. Bei mir war es heftiger, Atemnot und Zack kam der Krankenwagen. Ich war bereits beim Hausarzt und mir wurde junik autohaler empfohlen und Antibiotikum gegeben.
Mein Arzt vermutet das es eine Allergie ist und ich zum lungenarzt soll. Wenn der mir nicht weiterhilft gehe ich zum HNO mal schauen..
jetzt kommt meine These!!
ich vermute, dass der kaffee und kohlensäure unserem Magen garnicht gut tut! Reflux Störung? Oder die Magensäure die uns zu schaffen macht? Ggf. Sodbrennen? Das alles löst nämlich Kaffee aus. Ich glaube das Problem ist in unserem Bauch! Ich werde weiter machen bis ich die Lösung gefunden habe!
liebe Grüße
Ich hatte auch genau die gleichen Symptome.
Bei mir war wirklich wichtig eine Zeit lang auf Kohlensäure, Kaffee und so zu verzichten.
Geholfen hat mir Salbei und Eibisch Tee lt. HNO Arzt jeden Tag 1Liter, ca 14 bis 21 Tage lang.
Wenn ich extrem sündige bekomme ich es wieder aber ich weiß jetzt von was es ist.
Bei mir war es eine chronische Pharyngitis, also eine chronische Rachenentzündung. Grund war bei mir nächtliche Mundatmung und dadurch Reizung der Rachenschleimhaut.
Das klingt sehr nach einem Ösophaguskarzinom.
Gehe bitte dringend zum Arzt!!!
na, das wohl eher nicht.
ich habe deine andere frage gelesen, betreffend den kaffeeautomaten.
hast du diese Beschwerden schon bald ne Woche, gehe noch mal zum Arzt.
gehe dieses Mal zu deinem Hausarzt bitte!
p.s.: Auch wenn es vom zeitzusammenhsng passt - es kann auch trotzdem sein, daß der Kaffee eben nicht an deinen Beschwerden schuld ist.