Osteopathie, hilft es und wer hat Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wer Erfahrungen mit Osteopathie hat? Ich bin nämlich am überlegen, demnächst zum Osteopathen zu gehen, da ich seit Monaten ein Pulssynchrones Ohrenrauschen habe, ich höre also sehr laut meinen eigenen Puls in einem Ohr, klingt so, als würde ich das Blut fließen hören, mit immer wieder enormen Kopfschmerzen, ein Druckgefühl im Kopf, immer genau dann, wenn dieses Rauschen mal für wenige Sekunden aufhört und sobald es wieder beginnt, sind die Schmerzen und das Druckgefühl weg. Mir macht es wirklich Angst, leider konnten Ärzte bisher nicht helfen, ein MRT vom Kopf war unauffällig, mein HNO hat nichts gefunden, schließt Tinnitus aus, der Orthopäde nahm meine Beschwerden nicht wirklich ernst. Ich merke aber deutlich, dass etwas nicht stimmt. Ich habe das Gefühl, es wird irgendwas eingeklemmt.
Da ich irgendwie verzweifelt bin, habe ich nun die Hoffnung, dass ein Osteopath mir helfen könnte. Doch oft liest man, dass Osteopathie nicht hilft, es auch nur wenige gute gibt? Es kostet ja auch nicht gerade wenig.
Hat wer gute Erfahrungen damit gemacht und könnte vielleicht berichten?
2 Antworten
Osteopathie kann Gutes bewirken ja - es kann aber auch schaden wenn diejenigen falsch behandeln und das ist mir passiert. Und das Dumme an der Sache sie müssen nicht mal scheinbar dafür haften wenn sie Mist bauen. Es gibt aber sehr gute Osteopathen ohne Frage - die die ich aufsuchte - erst war die Behandlung gut und heute geht es mir so schlecht wie noch nie und man weiss nicht an wen man sich wenden soll. Ich rate prinzipiell davon ab jemanden zu nehmen, der wenig Berufserfahrung hat also jemand der frisch selbständig ist - sondern würde auf alle Fälle jemanden bevorzugen der schon einige Jahre Erfahrungen hat.
Ich habe einen super fähigen Osteopath, der bei mir seit Jahren schon verschiedene Krankheitsbilder erfolgreich behandelt.
Ich bin einmal wöchentlich bei ihm für eine Stunde, da ich eine chronische Schultererkrankung habe.
Die Schwierigkeit ist wirklich, einen Osteopath zu finden, der sehr gut ist.
Aber viele Krankheitsbilder lassen sich wirklich hilfreich behandeln,
meine Krankenkasse übernimmt jährlich 3x 40 Euro.
Gute Besserung für Dich
Ja, das ist mein "Luxus" statt Kosmetikstudio, oder Friseur 😅
Das tut mir leid. Das sollte nicht so sein, aber vermutlich haben die Krankenkassen wirklich nicht die notwendigen finanziellen Mittel.
Ich hab grad geschaut, andere Kassen übernehmen 6x 40 Euro im Jahr
Wenn ich statt dessen Physio bekommen würde, wäre das weitaus teurer. Aber Physio hilft bei mir nicht.
Musst du das also meistens selbst bezahlen?