Halsschmerzen nach Gehirnerschütterung?

2 Antworten

Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass keine anderen ernsthaften Probleme vorliegen. Vielleicht kann ein HNO-Arzt eine genauere Diagnose stellen. Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol können helfen, die Schmerzen zu lindern. Gurgeln mit Salzwasser und die Verwendung von Halspastillen können ebenfalls Linderung verschaffen. Entspannungsübungen oder sanfte Nackenmassagen können Muskelverspannungen reduzieren. Viel Flüssigkeit trinken und ausreichend Ruhe sind ebenfalls wichtig für die Genesung.

Gute Besserung!

Stoic997
Beitragsersteller

vielen dank für deinen Kommentar und ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und sie umsetzen. Nur leider helfen Sachen wie „halspastillen“ oder Salzwasser gurgeln nur kurzfristig.

Mir geht es eher darum die Ursache zu finden.

vielen Dank und beste Grüße

Ich kenne das Symptom in Verbindung zu der Gehirnerschütterung ebenfalls nicht und ich hatte ebenfalls mal eine.

Das heißt, aber nicht das ich dir nicht glaube...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stoic997
Beitragsersteller

Das Symptom in Verbindung zu einer Gehirnerschütterung kennt wohl niemand. Ist aber leider vorhanden.

trotzdem danke