Hals meine katze ist angeschwollen?

4 Antworten

Hallo Du,

die rechte Seite des Halses deiner Katze ist sichtbar dicker, als die Linke.

Somit ist das ein Fall für einen Tierarzt.

Wir sind hier Laien in einem Laienforum und können nur Spekulationen äußern.

Da ein sichtlich verdickter Hals einer Katze auf Vieles an Erkrankungen hindeuten kann, kann hier auch einzig ein Fachmensch, ein Tierarzt adäquate Auskunft geben, auch eine Entwarnung, sollte es sich nur um ein aufgeplustertes Fell handeln.

Sollte es gerade nicht möglich sein das Tier zum Tierarzt zu bringen, hast du die Möglichkeit rund um die Uhr einen Online Tierarzt zu kontaktieren, der sich das anschauen und weiterführende Diagnostik empfehlen kann.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Auf dem Bild kann man schlecht sehen, ob deine Katze geschwollen ist. Du solltest sie einmal vielleicht zu einem Tierarzt bringen, der kann besser gucken. Auf dem Bild erkennt man nicht so gut, ob die nur ihren Kopf schief hält oder ob sie geschwollen ist.

Fey1234
Beitragsersteller

Nein es sieht auch wenn 7hr kopf gerade ist genau so aus sonst würde ich das bild nicht hochladen, ihr Hals ist auf der einen seite sehr dick

Fey1234
Beitragsersteller
@TitoJugoslawia

Ihr geht es aber super wie gesagt ihr verhalten ist ganz normal

TitoJugoslawia  28.05.2024, 00:24
@Fey1234

DAS IST EGAL!! Was bist du für ein Tierbesitzer??? Wenn jemand beispielsweise Krebs hat, läuft der auch Jahre lang normal durch die Gegend... TIERARZT!!! JETZT!

DayBreaker231  28.05.2024, 00:27
@Fey1234

Hals und Gesicht bitte niemals verharmlosen, Katzen sind zudem Meister darin schmerz und Unwohlsein zu verstecken, das ist ein natürlicher Überlebensinstinkt. Gerade wegen den Atemwegen in diesen Bereichen die betroffen sein können, Bedarf es sehr schnellen Handlungen, da es sehr schnell sehr kritisch werden kann. Gerade unbekannte Schwellungen deren Herkunft nicht klar ist und dann noch in so jungem alter schleunigst zum Tierarzt, da ist abwarten das schlimmste was man machen kann, egal wie sie sich verhält. Mit Pech kann die Katze dann in ein paar Stunden bewusstlos irgendwo liegen, gerade im Gesicht und Hals IMMER zum Tierarzt

Fey1234
Beitragsersteller
@TitoJugoslawia

Was bin ich wohl für ein tierbesitzer der den Notruf von wichtigeren Dingen abhält als.einer katze der es eindeutig super geht die normal spielt frisst schläft und ihren Stuhlgang macht die sogar in meinen Armen liegt und mit mir kuscheln als wäre nix gewesen

Ich bitte Sie, wäre es ein Notfall wäre der Toerarzt meine erste Lösung als Gutefrage.net

TitoJugoslawia  28.05.2024, 00:30
@Fey1234

Du spinnst wohl komplett. Deine Katze kann sonst was haben und du spielst es runter! Das was DayBreaker231 gesagt hat gilt!!! Du sollst am nächsten Tag SOFORT zum Tierarzt. Nicht JETZT den Notruf wählen. Bitte richtig lesen!!!!

Fey1234
Beitragsersteller
@TitoJugoslawia

Also mit der Aussage das ich zum Tierarzt gehen soll da hilft mir keiner weiter. Das war weder die frage noch hat jemand nach eurer Meinung in der Hinsicht gefragt, die eigentliche Frage war was die Ursache für die Schwellung sein könnte alle anderen Kommentare könnt ihr euch ersparen, den Termin für den Tierarzt habe ich schon lange ausgemacht für alle die nicht so weit denken können!

DaLiLeoMishu  29.05.2024, 02:04
@Fey1234

Jeder Tierarzt warnt davor sich Rat aus dem Internet einzuholen, da deshalb schon viele Tiere verendet sind, oder halb tot in den Praxen landeten. Wie oft kann man von sich selbst überschätzenden Internetnutzern lesen: "Och, dass kannst du noch ne Weile beobachten. Das ist nicht so schlimm. Kannst ja mal die Tage schauen, ob du zum Tierarzt gehst."

Das erste ist immer beim Tierarzt anzurufen.

Hättest du das getan, dann stünde es in deiner Fragestellung. Steht da nicht.

Und jeder der hier einen Tierarzt empfiehlt ist seriös. Jeder, der es nicht macht, ist es nicht.

naja, von jetzt auf gleich bekommt man keine schwellung , beobachte es die tage mal weiter

auf dem bild wirkt die linke seite dicker, aber die kamera ist zu schlecht, brauch man wenigstens 4-5 nahe bilder ,

Hier kann keiner Ferndiagnosen stellen

Geh am besten zum TA