Halogen Lampe leuchtet trotz Stromfluss nicht!?

5 Antworten

Halogen Lampe leuchtet trotz Stromfluss nicht!?

Das ist unmöglich, wenn Strom da durch fließt, muss die leuchten, wo sollte denn die Elektrische Energie die durch den Strom in dem Ding umgewandelt wird denn hin?

Dass eine Spannung anliegt heißt nicht, dass da ein Strom fließt!!!

Hier hat die Fassung oder die Verdrahtung, in seltenen Fällen auch der Transformator - einen Übergangswiderstand. Im Leerlauf, also ohne Last liegt die Spannung weiterhin an. Aber bei Belastung bricht die sofort zusammen.

Das ist wie wenn man versucht Yoghurt durch einen viel zu kleinen Strohhalm zu trinken. Alles da, kommt nur zu wenig raus wenn man dran saugt.

Sathupradit  04.09.2012, 20:27

Kann ja auch der Transformator defekt sein

bist du sicher das die Ersatzlampe in Ordnung ist . Prüf die Lampe mit deinen Multimeter (nofalls verwende den Lampensockel einer Halogenlampe die Fuktioniert). LG

Anonymus2013
Beitragsersteller

Genau das habe ich gemacht. Dazu habe ich ungefähr 3 oder 4 lampen jeweils wo anders ausprobiert und alle haben funktioniert und trotzdem an den zwei problem- downlights blieb die birne aus Das macht mich alles sehr stuzig

man5050  13.03.2012, 23:00
@Anonymus2013

aber spannung war da? mhmhmh vielleicht fast die fassung der lampe nicht den sockel also kein kontakt zur Versorgungsspannung . Probier mal die Fassung zu tauschen. Wieviel Spannung hast du gemessen?

wenn an fassung spannung ist,bleibt nur kontakte überprüfen und halogen lampen durchmessen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Vermutlich ist der elektronische Transformator defekt !

ich vermute du hast eine schlechte Kommastelle oder ein defektes Netzteil. mit dem messgerät, ohne Last gemssen, kann es sein dass du eine Spannung misst, die dann unter Belastung zusammenbricht...

lg, anna