Halluzinationen vor dem Tod

9 Antworten

Die Geschichte ist voll von Berichten über solche Erlebnisse.

Allerdings würde ich "Nah-Todeserfahrungen" nicht dazu zählen. Die bekannteste Gegenwartsautorin, die vom "Licht am Ende des Tunnels" erzählt, heißt Elisabeth Kübler-Ross. Aber wie gesagt: Für mich ist eine Nah-Todeserfahrung nicht gleich einer Todeserfahrung. Das sehe ich wie Tabbitha.

Mein Opa hat kurz bevor er starb im KH gesagt er würde den Hund meiner Tante sehen - was im KH ja gar nicht möglich war - und meinte, dass der Hund mitkommen würde... anschließend sah er ihn doch nicht mehr.

Der Hund meiner Tante wurde an dem Tag so schwer von einem anderen Hund verletzt, dass er es fast nicht überlebt hätte - aber eben nur fast.

Merkwürdig - fast hätte der Hund ihn wohl doch begleitet... nur davon kann ich berichten und es verfolgt mich immer noch. (Bin eigentlich nicht sehr gläubig)

Es gibt tatsächlich sog. "Nahtoderfahrungen" deren Ursachen sind aber noch ungeklärt

kommt aufs alter drauf an also es gibt viele alte menschen die durch dehydration anfangen zu halluzinieren

Nyalaana  12.05.2010, 11:22

Ich glaube,dass es vielerlei Urschachen dafür geben kann. Dehydration, Medikamente generelles verwirrt sein gehören da sicher auch dazu. Ich glaube aber auch, dass es um das Sterben herum auch zu verschiedenen Phänomenen im Bewustsein des Sterbenden kommen kann, zu denen dann auch Halluzionationen gehöhren können.

Noch bin ich nicht gestorben, aber falls ich vor meinem tod welche bekomme, dann sag ich bescheid............shit, dass geht dann ja nicht mehr^^

wer soll dir dazu eine antwort geben? nahtoderfahrungen, darüber könnte man berichten...