Wie kann man einen Verstorbenen noch mal erreichen?

20 Antworten

Die Sprache ist nicht mehr wesentlich, wenn ein Mensch verstorben ist, dann lebt er vor allem von Emotionen. Da er auch nicht mehr körperliche begrenzt ist, ist er immer da, worin Du ihn auch sehen willst.

Es liegt tatsächlich in Dir, Dir selbst zu vergeben, denn er hat es bereits, er hat es gespürt. Wenn Du dazu Worte brauchst, dann geh an einen Strand und schreibe sie in den Sand, zünde vielleicht eine Kerze dazu an, dann hast Du Dein irdisches Ritual dazu beigetragen, was Du für Dich benötigst um Deinen inneren Frieden zu finden.

Alles Gute!

P.s.: Auch wenn die Frage schon länger her ist:)

blumenFee47
Beitragsersteller

Danke für deine sehr lieben Zeilen....leider komme ich an keinen Strand....aber es ist ein sehr schönes Ritual.....danke.....lg blümche

Die oft gesuchten Möglichkeiten der Kontaktaufnahme durch die Praktiken des Okkultismus sind gefährlich und zudem nicht dienlich, da Gott sich niemals der Neugier der Menschen beugt und sich stattdessen böse Geister schnell bereit finden, Verwirrung zu stiften.

Die Verstorbenen sind in Gottes Hand und so wie Gott allezeit bei uns ist und die Sehnsucht unseres Herzens kennt, so sind auch sie uns nahe mit ihrer Liebe und Fürsorge, die ja durch den Tod nicht erloschen ist. Wir dürfen mit ihnen sprechen und für sie beten, es wirkt zu ihnen hinüber, denn die Toten sind nicht abwesend, sie sind unsichtbar bei uns.

Dein Vater weiß längst, was dich bewegt und hat dir verziehen. Er freut sich, dass du an ihn denkst und will dein Leben begleiten.

In dieser tröstlichen Gewissheit solltest du dir auch selber verzeihen und deinen Frieden finden.

blumenFee47
Beitragsersteller

Danke! Ich werde es versuchen.

ich glaub dein Vater hat dir schon lange verziehen........mit dem Tod gleicht sich alles aus.... Wenn du oft in lieben Gedanken an ihn denkst, wird dir das genügend Trost spenden.

Mein Vater starb auch vor 2 Jahren überraschend und hatte sich durch seine 2. Heirat von mir entfernt......dadurch kann ich bis heute nicht richtig um ihn trauern.

Sei froh wenn du gute Gedanken an deinen Vater jetzt empfindest ......alles andere steht nicht in unserer Macht.......lg. Anna

Ich würde empfehlen an einen stillen Ort zu gehen Eine weisse Kerze anzünden Eventuell ein Kreuz Und dann eine Weile meditieren und den Vater zu sicsich bitten

Das wird kein Gespräch wie mit lebenden jedoch kann man um Antworten und ganz wichtig um Zeichen bitten.

Man kann den Ort vorher auch segnen indem man reiskörner , Sonnenblumenkerne oder ähnliches segnet und dort verstreut.

Oft bekommt man auf das Ritual Zeichen und Antworten

Man spürt das es ein Zeichen ist.

Und es hilft sowas zu tun.

Das tut mir leid für dich. Du willst deinen Vater erreichen...nun ja ich könnte dir jetzt sagen das es da Personen gibt die mit den Verstorbenen Kontakt aufnehmen können...das mach ich aber nicht weil das alles Scharlatane sind! Dein Vater weiß schon längst das du dich bei ihm entschuldigen willst denn er ist immer bei dir! Du musst nichts groß unternehmen, dein Vater ist vielleicht nicht mehr hier auf der Erde und doch ist er immer bei dir. Er ist jetzt an einem anderen Ort aber er weiß schon das dir der Streit leid tut! Mach dir also darüber kleine Gedanken. Natürlich wenn du dich besser fühlst kannst du sein Grab gehen und dich dort entschuldigen doch das musst du gar nicht...er ist immer bei dir egal wo du bist und weiß alles, er kann es dir halt nur nicht mehr sagen das er deine Entschuldigung annimmt!

Buchstabenfrau  21.04.2014, 09:57

Gute Antwort!

radfall  21.04.2014, 10:00
@Buchstabenfrau

Danke! Meine Eltern sind innerhalb von 5 Jahren verstorben und wenn ich mal was habe dann weiß ich das sie bei mir sind! Sie können sich nicht bemerkbar machen oder mich in den Arm nehmen wie früher aber da sind sie!

Buchstabenfrau  21.04.2014, 10:10
@radfall

Ich lese derzeit - Blick in die Ewigkeit - ein gutes Buch das deine Worte bestätigt.