Halluzinationen oder was war da? Höre Stimmen?

5 Antworten

Wer sucht, der findet. Schau keine Gruselfilmchen mehr und hör auf dich in alles hineinzusteigern.

Das man mal Stimmen hört ist normal. Man hört ein Geräusch und denkt sich, da hat doch wer was gesagt! - obwohl es einfach nur ein ähnliches Geräusch war.

Halluzinationen sind nur EIN Symptom vieler psychischen Erkrankungen. Deshalb warte ab! Wahrscheinlich hast du irgendwas gruseligen unterbewusst aufgefasst und jetzt spielt dir dein Gehirn einige Streiche.

Falls es schlimmer wird und/oder Dinge hinzukommen oder es nicht weggeht, dann wende dich erstmal an deinem Hausarzt und ner Beratungsstelle. Immer sofort Psychiater finde ich übertrieben. Es gibt Leute die wirklich dringend einen Fachmann brauchen und solchen schnappt man dann den Termin weg.

mensch3589
Beitragsersteller

wieso sollte ich auch?

mensch3589
Beitragsersteller

Und Horrorfilme hab ich schon ziemlich lange nicht mehr gesehen.

mensch3589
Beitragsersteller

Nein?! Wenn ich kiffe, hört es auf. Und die Stimmen, sind Stimmen!!! Und nicht irgendwelche Geräusche!!!! Niemand nimmt mich ernst man!!

Getter5  28.04.2016, 16:08
@mensch3589

KLAR NIMMT DICH JEMAND ERNST UND DESHALB SAGEN WIR AUCH DU SOLLST AUFHÖREN ABER NNNNNNNNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNN DU WILLST JA NICHT...

skogen  28.04.2016, 09:29

Hab gerade erst jetzt die Hashtags "kiffen" "Stoned" gelesen. Meine Güte, da hätte ich mir die Zeit auch sparen können.. Woher denkst du soll es sonst kommen?!

Nicht mehr Kiffen wenn du mit sowas nicht klar kommst...

mensch3589
Beitragsersteller

nein ich war wach. meine augen waren nur paar sekunden zu. ich bin mir ganz sicher weil ich gar nicht so früh schlafen kann wenn ich nichts zu rauchen habe

Getter5  27.04.2016, 23:49
@mensch3589

Vieleicht steigerst du dich einfach zu Tief rein in das ganze

Würde an deiner stelle aufhören.. willst ja nicht das du ihrgendwann stimmen hörst die dir sagen was du machen sollst

mensch3589
Beitragsersteller

und die hand?

Getter5  27.04.2016, 23:35
@mensch3589

Vieleicht bis du einfach eingeschlafen und bist dann wieder aufgewacht und warst einfach noch kurtz in der Schlafstarre

mensch3589
Beitragsersteller

aber wenn ich nicht kiffe sind da diese stimmen.

Getter5  27.04.2016, 23:26
@mensch3589

Trozdem kommt das alles vom Kiffen..

höre auch z.B wenn ich ins Bett gehe Geräusche oder Stimmen

da brauchst du dir aber keine sorgen machen das ist ganz normal

Du solltest dringend aufhören Drogen zu nehmen.

Das sind ernste Anzeichen. Wenn du das einem Psychiater erzählst, dann erklärt er dir, dass du schizophren bist.

Du bist doch vollkommen Beratungs resistent. Stellst seid Monaten fragen bzgl des kiffen ... Fragst wie man eine Psychose vom kiffen bemerkt uvm.... Man empfiehlt dir ständig auf Grund deines alters und deiner psyche den Konsum von Cannabis sein zu lassen... Aber nein, die feine dame stellt auf Durchzug und kifft lieber weiter. Merkst du noch was?!

Was meinst du den wovon das kommt das du jetzt anscheinend stimmen hörst?! Meinst du eine Psychose /Schizophrenie Phase bekommst du nur wenn du konsumierst?! Das wäre sehr naiv das zu denken und die Ursache wo anders zu suchen......

Ich würde mal glatt behaupten: Glückwunsch du bist dabei wirklich eine Psychose zu bekommen.......

Pack das Cannabis weg und begebe dich zu einem Arzt...... Was anderes kann man hier einfach nicht raten.....

Aber warte, ich kenn deine Antwort... Nein, nein und du wirst weiter kiffen ....

Mach das, is dein leben, deine psyche.... Aber heul am Ende nicht rum wenn du nicht mehr klar kommst.....

Tschö..... -.-

Getter5  28.04.2016, 16:06

jop genau das gleiche sag ich auch

Wenn das öfter vorkommt, solltest Du zum Psychiater und/oder zum Psychotherapeuten. Dagegen helfen Neuroleptika (Medikamente, die man gegen Psychosen verschreibt).

mensch3589
Beitragsersteller

ich hab keine psychose

blechkuebel  27.04.2016, 23:21
@mensch3589

Nein, aber vllt hast Du Halluzinationen, die kriegt man halt mit Neuroleptika (relativ gut) weg. Die erste Maßnahme wäre vllt aber, mit dem Kiffen komplett aufzuhören. Und dann zu schauen, ob das bleibt.