Halluzinationen kurz vorm einschlafen und kurz nach dem aufwachen warum?

3 Antworten

Du bist in der Pubertät und da spielt das bei manchen das Bewusstsein im Übergang zwischen Schlaf und Wachsein auch mal Streiche. Traum und Wirklichkeit verschwimmen und es kommt zu solchen "Halb-Träumen". Während eine Hirnhälfte schon/noch träumt, ist die andere noch/bereits wach. Da Du aber mit beiden Hirnhälften siehst, kommt es hier zu diesen Wachträumen.

Steiger Dich da nicht zu sehr hinein, sondern mach es Dir bewusst, dass das eine Fehlschaltung, bzw. Asychronität des Hirns ist. Konzentriere Dich beim Einschlafen darauf ganz einzuschlafen und nimm die Halluzinationen als solche Träume hin. Es sind Nachtschatten und Dein Gehirn bastelt daraus Muster, die nicht existieren.

So funktioniert die Kombination aus Mustererkennung und Traum nun einmal. Alles was in Deinem Kopf gespeichert ist, sind nur Fragmente und Muster und daraus werden komplexe Bilder, Töne und Gedanken. Das Gehirn ist kein Computer. Das wären viel zu viele Informationen. Darum können wir auch Figuren in Wolken erkennen, die ein Computer nie erkennen könnte. Nur erkennst Du hier Figuren im Schatten und nicht in den Wolken.

Alles halb so wild.

Lediglich die Konzentration auf diesen Zustand – in Deinem Alter – trainiert dies und wenn die Pubertät dann abgeschlossen ist, dann bleibt es. Darum musst Du dagegen steuern, eben mit Deinem Bewusstsein diese Muster zerreißen und wieder zu dem machen, was sie sind: Nachtschatten und Träume.

Also gute Nacht und träum was Schönes! 😘

😂😂😂

Parkourjustin
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich probieren, es beruhigt mich grade echt das zu lesen sehr nett, und hab auch eine Gute nacht. ^^

Wenn du NICHT an Ritualmagie glaubst:

Sprich bitte einmal mit einem Psychiater darüber. Hast du in letzter Zeit Drogen konsumiert oder ähnliches?

Eine Psychose aufgrund von Drogeneinfluss ist nicht selten.

Lass dich untersuchen und wenn es gar nicht geht wird er dir ein Sedierendes Mittel verschreiben.

Wenn du an Ritualmagie und Zwischenmenschliches glaubst:

Kannst du die Gestalten beschreiben, möchten sie dir etwas mitteilen oder sind sie Recht regungslos und Augenblicklich da?

Hast du Feinde, die Ritualmagie beherrschen?

Ich kann dir gerne helfen, wenn du mich nicht als verrückt abstempelst, was mir Recht egal wäre.

Der größte Feind von Schwarzer Magie ist schlicht derjenige, der nicht daran glaubt.

Parkourjustin
Beitragsersteller

Einen DIREKTEN glauben hat ich noch nie so richtig aber ne hohe intresse schon an ritualmagie.

Und feinde habe ich auch keine denn keiner meiner freunde glaubt dran. Ehrlich, und ich habe eigentlich mit niemanden problemen.

Und keine sorge ich stempel niemanden irgendwie ab ich komme fast mit jedem klar es gibt nur minimale ausnahmen.^^

MagisterSamael  18.05.2018, 02:42
@Parkourjustin

Es sind also nur erschreckende Beobachtungen oder hast du auch eine 'Kontaktaufnahme' bemerken können?

Ich glaube um ehrlich zu sein auch eher an normale Halluzinationen. Es gibt keinen Grund für Dämonen oder sonst etwas.

Parkourjustin
Beitragsersteller
@MagisterSamael

Sagen nichts, sind kurz da, wenn ich mich auf die konzentriere oder licht anmache, poof, weg.

Parkourjustin
Beitragsersteller
@MagisterSamael

Ist halt nur dezent nervig da du dich drauf einstellst das da nichts ist, einen schreck kriegst dass auf einmal was war, und du dann net mehr zu ruhe kommst weil du dann die Ganze zeit " On Guard" bist. Trotzdem Danke.

MagisterSamael  18.05.2018, 02:50
@Parkourjustin

Ja ich kenne das in ähnlicher weise, auch wenn es bei mir eher um eine 'Kontaktaufnahme' geht. Aber das sind andere Themen. Bei dir wird es nur die Psyche sein. Wünsche dir was

MagisterSamael  18.05.2018, 02:32

Dann lies nur den Ersten Teil. Will niemandem etwas aufschwatzen.

Hilfmir568  18.05.2018, 02:31

Glaub auch nicht an so einer scheì..ße DAS SIND fehleinbildungen man denkt einfach das da einer wäre aber da ist keiner

Alles gut bro hatte ich auch Monate lang, an meiner Tür hatte ich immer eine "Person" gesehen die mich anschaut und das immer wieder. Aber nicht vor meiner Tür sondern am Rand ungefähr. Das sind nur irgendwelche Fehleinbildungen mach dir kein Kopf du bist kein Psycho Typ und ich wette wir sind nicht die einzigen die sowas erlebt haben hahaha. Ich hab einfach seitdem die Tür zu gemacht und habs vergessen ist kein Ding mehr seit heute hahh und ich hab auch immer wieder die Augen aufgemacht umzusehen ob die Person immernoch da ist Licht an und aus hört sich echt dämlich an aber es ist so. Guck einfach nicht zuviele Horrorfilme dann passts besser gesagt keine Dämonen Filme

Parkourjustin
Beitragsersteller

Habe ich falsch interpretiert meine tür ist zu das ding steht im zimmer mit geschlossener tür da und ich habe echt keine lust ein nachtlicht oder so anzumachen hehehe. Aber auch nur so lange bis ich mich drauf lang genugt fokussiere oder das licht anmache aufm nachttisch. Ist halt ziemlich weird.

Hilfmir568  18.05.2018, 02:43
@Parkourjustin

Ja war bei mir auch so wenn ich mich zu lang drauf konzentriere. Aber einfach weg denken echt. Besser ist es wenn du denkst das es ein Engel wäre und auf dich aufpasst die Nacht lang.