Halluzinationen auf Ecstasy?

2 Antworten

Hallo @psstalexx,

Ecstasy ist eigentlich ein Sammelbegriff für verschiedene Substanzen (MDMA, MDEA, MDA, MBDB etc.). Jedenfalls kann die Einnahme von Ecstasy, je nachdem, was dann tatsächlich genau darin enthalten ist, auch eine halluzinogene Wirkung hervorrufen, vor allem optische Wahrnehmungsveränderungen können auftreten.

Gute Infos zu Ecstasy findest Du beispielsweise hier: https://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-e/ecstasy/

In Pillen, die als Ecstasy verkauft werden, sind aber oftmals auch noch andere Substanzen enthalten (Amphetamin, Koffein, Opioide, Ketamin). Zudem weiß man nie so genau, wie stark die Pillen wirken bzw. wie viel Wirkstoff enthalten ist.

Über Safer Use beim Feiern kannst Di Dich zum Beispiel hier weiter informieren: https://mindzone.info/gesundheit/sicher_feiern/

Dies ist kein Aufruf zum Drogenkonsum.

Viele Grüße

Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Jo hatte ich schon zweimal. Einmal habe ich einen Arm gesehen und einmal dachte ich mein Vater hat mir 3 Stunden beim Trip zugeguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung