Hallux Vagus bei Gesellschaftstanz ein Problem?

Ach so und falls es wichtig ist: Ich bin zwanzig Jahre alt.

3 Antworten

Wie sieht es bei Dir mit Einlagen aus? Vielleicht solltest du mal einen Orthopäden aufsuchen.

wie wärs ganz Easy und Stumpf Fuß Gymnastik...

Eigentlich Basic im Tanzsport, gehört dazu, wenn man auf dem Parket 40J. werden möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Normalerweise sollte es das nicht beeinflussen. Ich würde mir eher Gedanken über die Schuhe machen, die evtl. nicht perfekt passen?!?

Der Hallux wird ob mit oder ohne Tanz mit der Zeit größer oder bleibt gleich. Das kannst du so gut wie nicht beeinflussen. Ggf. aber bisschen abmildern mit Einlagen, Schienen, und diversen Hilfsmittelchen. Mit guten Schuhen kannst du auch mit Hallux genauso Tanzen wie ohne Hallux.

Das der Knochen rot wird, das ist bei mir auch so und völlig normal.