Hallo,ist es möglich in Dänemark einen Führerschein zu machen wenn in Deutschland eine MPU drohen sollte, mfg?

3 Antworten

Solange du eine Sperre in Deutschland hast , kannst du in keinem anderen Land eine EU Fahrerlaubnis erwerben .

Wenn du keine Sperre hast , kannst du eine EU Fahrerlaubnis in jedem EU Land erwerben , wenn du die erforderlichen Voraussetzungen des Ausstellenden Landes erfüllst .

Jeyz58
Beitragsersteller

Meine Sperrfrist von 9 Monaten ist längst abgelaufen,hab auch schon den Antrag auf Wiedererteilung eingereicht.Ob ich Mpu machen muss oder nicht,steht noch nicht fest.mfg

Lkwfahrer1003  28.08.2017, 19:32
@Jeyz58

Du kannst deinen Führerschein auf legalem Wege auch in Dänemark machen , sofern du dort einen Wohnsitz von 185 Tage hast .

Hallo.

Nein nur in dem Land in du deinen ständigen Wohnsitz hast. 185 Tg. im Jahr.

Selbst wenn du in DK einen Führerschein machen würdest, dürftest du damit nicht in Deutschland fahren. (Auch in anderen EU Staaten nicht.)
Die MPU ist leichter wie ein Führerschein zu machen.

Jeyz58
Beitragsersteller

Hätte ja die Möglichkeit 185 Tage dort zu bleiben aufgrund Familie dort...Mpu leichter als Führerschein? Wage ich schwer zu bezweifeln,zumal in DK der Lappen nur 700-900 kostet,Mpu hingegen 2500-3500€...mfg

Bley1914  29.08.2017, 10:26
@Jeyz58

Dann mach das doch. Das sind deine, und meine Folgen.

Bley1914  29.08.2017, 10:31
@Jeyz58

2.500-3500€ wer hat dir den Blödsinn erzählt.

Lkwfahrer1003  28.08.2017, 19:37

Selbst wenn du in DK einen Führerschein machen würdest, dürftest du damit nicht in Deutschland fahren. (Auch in anderen EU Staaten nicht.)

Auch Dänemark stellt EU Führerscheine aus , damit darf er auch in jedem Land der EU fahren .

Nur wenn du auch einen dauerhaften Wohnsitz in Dänemark hast.

Jeyz58
Beitragsersteller

Habe Familie in Dänemark und soweit ich weiß muss man dort 185 Tage gemeldet sein.mfg