Hallo,ich muss meinen Praktikumshefter fertig stellen..ich habe 14Tage in einer Apotheke Praktikum gemacht und verstehe diese Frage nicht so richtig..?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt
Analysieren und Beschreibung des Arbeitsplatzes

Das ist jetzt aber auch unnötig kompliziert formuliert seitens Schule/Lehrer :-/. Ich versuche dir das mal einfacher zu erklären, hoffe ich kann dir helfen.

Im Klartext bedeutet das nur, dass du erklären sollst, was du in deinem Praktikum in dieser Apotheke gemacht hast, wie die Tage abgelaufen sind, wie dein Arbeitsplatz dort war, was deine Aufgaben waren, wie es dir gefallen hat, ob dir das Ganze für deine Berufswahl geholfen hat und ob du dir vorstellen könntest, später in diese Richtung zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CINDERELLA8129 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 17:08

Das schreibe ich schon in meinen 10 Tagen Tagesbericht.Ja es ist allerdings kompliziert. Puhhhh.Danke trotzdem.

Aufschreiben, wie es da so aussieht, und warum, bzw., was die Vor- und Nachteile sind.

Z. B. 1 lange Theke: Kunden bleiben davor und werden da bedient. Schafft 1 Person...

Mehrere Schalter und Regale: Kunden können sich selbst bedienen und Schalter sind diskreter. Mehrere Personen nötig....