Muss ich krankgeschriebene Praktikumstage nachholen?

SoIid  27.05.2024, 14:05

Wie lange lief das Praktikum?

ka1den2410
Beitragsersteller

3 Wochen! Am Samstag war mein letzter Tag eigentlich.

ellaluise  27.05.2024, 15:34

Was für ein Praktikum ist/war es?

Schule?

Berufsanerkennung?

ka1den2410
Beitragsersteller

Ist von der Schule

1 Antwort

Wenn deine Antwort "ist von der Schule" bedeutet "allgemeinbildende Schule", dann musst du nichts weiter machen.

Machst du es von oder für einer berufsbildenden Schule aus und dieses Praktikum (und auch die Anzahl der Tage) ist vorgeschrieben, dann musst du ggfs. nacharbeiten.

Was passiert also wenn du nicht arbeitest?

Wurdest du bezahlt und hattest keine eAU, dann gibt es evtl. kein Geld für die Zeit.

Brauchst du eine gute Beurteilung?

ka1den2410
Beitragsersteller

Also bin noch nicht so erfahren aber ich bin auf einem Berufskolleg. Das Praktikum soll dann 3 Wochen lang gehen so wie ich weiß.

Ich habe mit meinem Klassenlehrer schon darüber geredet, da ich mental und Körperlich das nicht mehr kann und eigentlich froh war fertig zu sein aber jetzt muss ich anscheinend die Tage diese Woche noch nachholen. 😞