Hallo.Ich muss in Deutsch ein Pro und Kontra text schreiben.Könnt ihr bitte mir helfen.Die Thema ist "Hotpants verboten in der Schule".Pro oder Kontra?

4 Antworten

Pro: in der Schule ist man zum lernen, da muss man nicht aussehen als würde man auf den Strich gehen. Trotzdem kommt es auch nochmal auf diverse Faktoren an: Hosenlänge, Temperatur, Alter. Meine Meinung.

AnnahMarie
Beitragsersteller

Das ist auch meine Meinung.Aber ich muss ein Text schreiben und ich weiß es nicht wie ich ein Pro und Contra text schreiben kann und was ich da schreiben soll.

My177  13.09.2015, 14:08
@AnnahMarie

Stell dir vor du würdest mit deinen Freundinnen eine Diskussion führen. Was würdest du zu ihnen sagen, wenn es darum geht das nicht zu verbieten? Aufschreiben. Wie würdest du argumentieren, wenn es darum geht es zu verbieten? Schreib auch hier alle gesammelten Argumente auf. Dann schreibst du eine Einleitung, wieso es wichtig ist sich damit auseinanderzusetzen. Anschließend listest du schön ausformuliert deine Pros und Contras auf. Abschließend noch ein kleiner Schluss.

Pro: Lernen im Vordergrund, keine Benachteiligung von Mädchen, die das nicht tragen können, Reduzierung auf körperliche Merkmale, Alter,

Contra: Temperatur, freier Wille, keine einheitliche Schulkleidung vorgegeben

diese Argumente nur mal als Ideen :)

AnnahMarie
Beitragsersteller

Danke❤

My177  13.09.2015, 21:06

Gerne 😊

Pro: Persönliche Freiheit, Temperatur/Jahreszeit Contra: Schule ist keine Disco.

Pro Hotpantsverbot:

Jugendliche sollen lernen, sich angemessen zu kleiden, kann Mobbing und sexuellen Belästigungen entgegenwirken,

Contra: Gleichberechtigung der Frau, Jungs dürfen auch kurze Hosen in der Schule anziehen, auch Lehrer.

Ich kann auf diese Gleichberechtigung sehr gut verzichten. Ich trage keine Hotpants.

Ich bin schon fast dafür das alle Mädchen hot pants tragen sollte ist ja nicht schlimm

 - (Deutsch, ProundKontra text schreiben)