Weiß jemand gute Argumente, warum Hotpants/Mini Röcke usw. an Schulen verboten werden sollten?

11 Antworten

Das es die pubertierenden Jungs nicht so ablenkt wäre ein Argument für das Verbot.

Das Mädchen eventuell nicht eine Situation kommen, gemobbt oder sexuell belästigt zu werden. Natürlich könnte man sagen "selbst schuld" - aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit 14 oder 15 Jährige die Folgen vorher schon einschätzen können.

Auch um männliche Lehrer zu schützen? Könnte ja sein, dass ein Mädchen, welches solche Sachen trägt, auch gute Noten bekommt...und dann könnte es vielleicht zu Gerüchten kommen, der Lehrer hätte sich "bestechen" lassen.

Aber generell... ganz ehrlich, ständig soll irgend etwas verboten werden, weil es alternden Lehrern gegen den Strich geht und sie Sittenverfall wittern, weil es das in ihrer Jugend - also vor 40 Jahren - noch nicht gegeben hat... jaa aber da war auch die gesamte Welt noch eine andere und die Schule ist auch nur ein Teil der Gesellschaft.

Wenn schon, dann gleich Schuluniform. Dann sind alle gleich.

Gute Argumente...

warum in der Schule verbieten? Ich finde jeder soll das tragen was er möchte und schön findet. Was die anderen davon halten ist erst mal egal, aber dann sollen sich die heranwachsenden Mäddels auch nicht darüber beschweren wenn die Jungs auf die "Geiern".

Einige Schule ziehen einen Verbot dieser Kleidung in betracht, da viele Jungs auf Po etc. der Mäddels schauen wenn sie so eine Kleidung tragen. Aber wofür sind solche Klamotten denn sonst gemacht? Wer so was in der Schule trägt ist selbst schuld.

NormalesMaedche  02.11.2016, 11:09

weil jeder selbst entscheiden sollen dürfte ob er einen porno sieht oder nicht :)

claubro  02.11.2016, 11:11

Aber vielleicht möchte man auch einfach die Jungs schützen, die während der Pubertät oft eh schon mit ihren Hormonen nicht klar kommen.

claubro  02.11.2016, 11:22
@BigBoo

Zu viel nackter Haut im Unterricht und noch mehr Ablenkung, als die, die eh schon im Kopf vorhanden ist.

Ich weiß aus Erzählungen, dass Jungs hin und wieder das Problem haben, während des Unterrichts ne Errektion zu bekommen, was besonders blöd ist, wenn man in dem Moment an die Tafel gerufen wird.

Halbnackte Pos der heißen Mitschülerinnen machen das sicher nicht einfacher.

Wenn man pauschal sagt "Jeder sollte das anziehen dürfen, was er gerne tragen möchte", dann lässt man einige wichtige Argumente außer Acht.

Und zwar, dass speziell Hotpants und Miniröcke dafür kreiert wurden, sexy auszusehen und Äußerlichkeiten zu betonen. Das bedeutet, man zieht als Frau doch schon bewusst solche Kleidung an, um sich entsprechend attraktiver zu machen.

Insofern sollte man sich auf der anderen Seite nicht wundern, wenn man durch die gesteigerte Attraktivität die Blicke der Männer auf sich zieht. Das wäre so, als ob man einem Hund ein Würstchen dahin wirft und sich dann wundert, dass der Hund das Würstchen fressen will. Womit ich nicht Männer mit Hunden gleichsetzen möchte, sondern definitiv den Reiz darstellen will.

Argumente diese Klamotten in der Schule zu verbieten finde ich keine, denn ein Minirock ist noch lang keine Einladung zum Popo betatschen. Da fiele mir eher ein Argument ein, Schuluniformen einzuführen. Wenn man zu meiner Schulzeit keine Diesel-Jeans trug usw wurde einem wenig Beachtung geschenkt. Ein Vorteil hatte die Sache: Es konnte jemand noch so strunzdumm sein oder schlechten Charakter haben.......hatte diese Person Markenklamotten, dann war sie hoch angesehen und beliebt.

unpolished  02.11.2016, 11:31

Diesel Saddle ... hach, das waren noch Zeiten. Und davor war es die Wit Boy. :D

kaufi  02.11.2016, 11:34
@unpolished

"Saddle".....diesen Begriff hab ich schon fast vergessen :-D Dann gabs auch noch diese Stonedwash-Jeans mit den weißen Streifen an der Seite. Dazu Marathon TR von Adidas und Bomberjacke......irgendwie sah jeder aufm Schulhof plötzlich gleich aus :-D

Die Frage die sich mir stellt ist, wieso man denn zwingend in einer Schule solche aufreizende Kleidung tragen muss.

Davon abgesehen, dass es ein Modetrend ist, ist dieser Kleidungsstil ja nun wirklich sehr sexy, und der ist doch darauf ausgelegt definitiv sexy und reizend zu sein.

Ich persönlich denke, für jeden Anlass gibt es eine entsprechende Kleidung, und der Anlass "Schule" ist kein passender Rahmen für eine solche aufreizende Bekleidung.

Das kann man gerne in seiner Freizeit tragen, aber in der Schule sollte es vorrangig um das soziale Miteinander sowie den Unterricht gehen. Und da ist eine entsprechend aufreizende Kleidung eher hinderlich.

Man könnte auch sagen, man zieht sich zwar sexy an, verbietet aber den Männern entsprechend darauf zu reagieren. Obwohl man es ja eigentlich anzieht, WEIL es sexy ist. Man möchte diese Kleidung tragen, WEIL sie eben die Figur betont und die äußerlichen Vorteile hervorhebt. Wenn man sich durch das Tragen solcher Kleidung selbst auf Äußerlichkeiten reduziert, sollte man sich auf der anderen Seite nicht wundern wenn andere Menschen darauf reagieren. Insofern widerspricht man sich da.