hallo zusm. ich möchte so wenig wie möglich essen, jedoch sehe ich dann z.B schokolade & bekomme grosse Lust. kennt ihr etwas, was man da machen könnte?

5 Antworten

Versuch nicht wenig oder zu viel zu essen - Versuch richtig zu essen!

Wenn Du zu wenig bis gar nichts isst, wirst du zum Heißhunger neigen und irgendwann folgt der Jojo-Effekt - Spreche aus eigener Erfahrung.

Ernähre dich also gesund und ausgewogen und genieße die Sachen in Maßen!

Warum so wenig wie möglich? Wegen deiner Essstörung?

Mädchen, du brauchst von uns keine Ratschläge wie man am Leben bleibt und dennoch fast nichts essen muss, du brauchst professionelle Hilfe. Du hast deine Krankheit selbst erkannt und definiert, geh den nächsten Schritt und vertrau dich einem Arzt an, lass dir helfen und komm ins Leben zurück.

Wie viele Menschen auf der Welt möchten essen und können es krankheitsbedingt nicht, sterben obwohl sie leben möchten, klammern sich an jeden noch so dünnen Strohhalm.........ich hab letztens eine Patientin erlebt die ihre Nahrung per Magensonde erhalten musste weil die Speiseröhre durch Bestrahlung verbrannt war und nicht mal Speichel durch lies.........

Kämpf und hab Respekt vorm Leben, es gibt für jeden Menschein nur eines.

Ja, wenig zu essen ist falsch. Iss so viel Gemüse wie du willst, am besten bunt gemischt, Brokkoli, Paprika, Blumenkohl, Fenchel, Spinat, etc., Hähnchenbrust, Rindersteak, Putenbrust und Fisch, wenn du abnehmen willst, da wirst du nicht dick, aber satt. Ausgewogen, gesund, abwechslungsreich, fettarm und kohlenhydratarm. Aber niemals hungern! Für solche Fälle ist es echt gut, dass es diese Seite hier gibt.... erst mal informieren. Bevor man seinem Körper einen Schaden zufügt.
P.S. Schokolade ist ungesund, Zucker weg lassen. Nimm Erdbeeren oder mix sie mit Milch und Quark oder so, alle Beeren sind im Übrigen gut und enthalten wenig Fruchtzucker.

Hallo,

ich verstehe dein Problem, ich liebe Schokolade auch über alles.

Du solltest auch bitte nicht möglichst wenig essen, sondern regelmäßig, gesund und ausgewogen, nicht hungern!

Bewegung in Form von Sport verzeiht dann auch mal das naschen von Schokolade - aber gemäßigt.

Halte deinen Vorrat begrenzt, wenn du Heißhunger darauf bekommst, iss eine Banane, einen Apfel.

Liebe Grüße

Schokolade durch Obst ersetzen, z.B. Ananas, schön süß