Hallo zusammen,Hab mir einem neuen Lichtschalter gekauft und weiß nicht wie ich denn anschließen soll, es gibt 3 Kabel mit der Farbe 2 Schwarze und 1 Lila ,?

So sieht es aus

3 Antworten

Nur durch das Bild und die Bildbeschreibung unmöglich zu sagen wie du das Richtig und sicher anschließen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

Dann lass einen Elektriker ran. Ohne Unterlagen kann dir niemand sagen, was wie angeschlossen werden muss. Und du als Laie gefährdest dich selbst.

MikeLeon1
Beitragsersteller

Danke

alter schalter mit drei drähten dran...das klingt nach serienschalter oder wechselschalter.

gibt es bei dir im zimmer 2 schaltstellen oder mehrere leuchten an der decke?

MikeLeon1
Beitragsersteller

Der neue lichtschalter ist ein Touch