Parken vor unserem Reihenaus auf unserem grundstück erlaubt?

17 Antworten

Eindeutig NEIN das müßt ihr nicht dulden wenn es euer Grundstück ist und nicht der Gemeinde gehört - sehr wichtig. Nach 2 maligen auffordern kannst du das geparkte Auto entfernen lassen aber ob das dann der Nachbarschaftsfreundschaft dienlich ist mußt du selber wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Wenn es öffentliche Plätze sind, darf  da jeder parken.

Anders,w enn sie gekennzeichnet/ auf Eurem Grund sind.

bergquelle72  14.09.2017, 11:42

Kannst Du lesen? Warum hat der Frager wohl "auf unserem Grundstück" geschrieben ? Und da muß man auch nichts extra kennzeichnen.

Wenn sie vor dem Haus auf der Straße parken (ohne Einfahrten oder Parkplätze zu behindern) könnt ihr nichts machen.

Auf Parkplätzen, die auf eurem Grundstück liegen, darf niemand parken.

bergquelle72  14.09.2017, 11:42

Kannst Du lesen? Warum hat der Frager wohl "auf unserem Grundstück" geschrieben ?

Sprecht sie doch einfach mal höflich darauf an, dass ihr EURE Parkplätze auch selbst nutzen wollt!

Schon mal probiert?

Sind das öffentliche PP oder Eure eigenen?

Das ist ganz einfach.
Alles Land was sich innerhalb deiner Grundstücksgrenzen (siehe Grundbuch) befindet, ist deines und darf ohne deine Zustimmung nicht betreten, befahren oder was auch immer werden.

Alles was sich außerhalb dieser Grenzen befindet gehört jemand anderem oder ist öffentliches Land.

Sofern es öffentliches Land ist, kann jeder im Rahmen der StVO dort sein Fahrzeug, Hänger usw. dort abstellen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.