Welche Gleichung gehört bei Aufgabe 4 zu welcher Geraden?

3 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

Üb mal an dieser Geraden y=f(x)=1/2*x

x=6 → f(6)=1/2*6=6/2=3 → P2(6/3) und P1(0/0)

1) ein x-y-Koordinatensystem zeichnen xmin=-3 xmax=6 → ymin=-3 ymax=3

2) Punkt P2(6/3) einzeichnen

3) mit dem Lineal eine Gerade ziehen,durch den Punkt P2(6/3) und P1(0/0)

m=(y2-y1)/(x2-x1) mit x2>x1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Am einfachsten ist f(x)=2x

Wenn du für das x eine eins eingibst heißt es 2×1 sind 2.

Wenn du bei der x Achse guckst bei der Zahl die du eingegeben hast (1) siehst du den Punkt bei der einen gerade in der y-Achse bei 2.

Mach das so auch mit den anderen Funktionen.

Setze verschiedene x-Werte ein und guck, was rauskommt. Außerdem kann man schon einige Funktionen mit einer positiven oder negativen Steigung aussortieren.

BigMac2002  30.04.2021, 16:23

Warum stellst du die Frage nochmal?

Leon49134
Beitragsersteller

ich kapiere es nicht und muss es gleich abschicken eine Hilfe wäre echt nett

BigMac2002  30.04.2021, 16:23
@Leon49134

Du hast genug Hilfen von der Frage davor bekommen. Hier wird dir keiner die Lösungen sagen.