Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie viel dieses alte Peugeot Fahrrad kostet?

2 Antworten

Das ist ein sogenanntes Sportrad. Schwachstellen bei so einem Rad aus den 80ern sind die Bremsen. Sieht aber so aus, als ob es schon Alufelgen hat. Dann gibt es kein Problem. Zweitens die 2X6 Shimano Positron Gangschaltung. Schaltet ein bisschen langsam im Vergleich zu heute, lässt sich aber einfach einstellen. Wenn das aber nicht geht, weil z. B. Kette oder Zahnkränze verschlissen sind, wird es schwierig. Dann die Lichtanlage, die taugt nur als Notbeleuchtung, war halt damals so. Die Reifen müsste man sich aus der Nähe angucken.

Neben Verschleiß kann es weitere Probleme geben mit Rost. Lässt sich die Sattelstütze noch verstellen? Der Vorbau im Gabelschaft? Tretlager ist noch einmal ein extra Kapitel.

Also von mir keine 150 Euro selbst wenn alles tiptop in Ordnung ist, aber immerhin 100.

Positiv: Das Rad sieht gepflegt aus, der Lack ist in Ordnung, kein sichtbarer Rost, ein ordentlicher Hinterbauständer wurde nachgerüstet, Peugeot ist bekannt für seine guten Sporträder. Wenn das wirklich Alufelgen sind, ist es zu schade zum Wegschmeißen.

Das ist ein Peugeot Nice wenn ich mich nicht irre und was den Preis betrifft kommt es darauf an wie es aus der Nähe aussieht und ob alles funktioniert. Da ist von 20€ bis sogar 150€ für wirklich gute Modelle. nahezu alles drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wortex1985 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 18:18

Das ist keine Peugeot Nice.