Hallo zusammen ich wollte fragen was links bündig und mit selben Trennung gemeint Check nicht?

2 Antworten

Linksbündig bedeutet, dass es links so aussieht:

aaa
bbbb
ccc

Also die Buchstaben / Zeichen untereinander in einer Linie sind.

"Selben Trennung" gibt es nicht - das heißt "Silbentrennung". So steht es auch in deinem Foto.

Das sind die Einstellungen, die du in deinem Schreibprogramm vornehmen sollst.

Linksbündig heißt, dass der Text immer am linken Rand ausgerichtet ist. Silbentrennung bedeutet, dass wenn der Platz am Ende der Zeile für ein Wort nicht mehr reicht, das Wort mit Bindestrich getrennt werden soll (so wie es in dem Text praktischerweise bei dem Wort selbst ist), anstatt komplett in die nächste Zeile zu rutschen.