Was bedeutet dieses Zitat: „Eine sklavische Habdlung ist nicht immer die Handlung eines Sklaven“?

1 Antwort

Ein Beispiel: Wenn der russische Pressesprecher Peskow als Sklave Putins agiert, dann ist das nicht das Handeln eines Sklaven, sondern das eines freien Mannes, der sich zum Sklaven Putins MACHT.

Lichtenberg war ein kluger Kopf.

Gruß, earnest

2desmond  04.10.2022, 23:33

Blödsinn. Wenn ich weiß, dass ich meinen Kopf verlieren werde und meine Familie im Gulag landet, wenn ich nicht so handle wie erwünscht, dann habe ich weder Wahlfreiheit noch bin ich ein freier Mann.

Lies im StGB nach.

Lichtenberg mag schlau gewesen sein, aber Jurist war er nicht.

earnest  05.10.2022, 06:37
@2desmond

LOL.

Na, mal wieder am sinnfreien Spammen?

Meines Wissens gilt das StGB in Russland nicht.

Und niemand hat Herrn Peskow gezwungen, Putins Pressesprecher zu werden.

Aber schau an: Lichtenberg war kein Jurist. Wer hätte DAS gedacht?