Office Pakete wo kaufen?

3 Antworten

Bei Microsoft direkt im Shop

Da kann man diese Lizenzen und Artikel erwerben

Gruß Gummikugel

Bei Microsoft, wo denn auch sonst? Oder kaufst du einen DVD-Player beim Händler mit Trenchoat auf der Straße, der das Gerät aus dem Kofferraum holt? Nein. Wenn du unbedingt der Meinung bist, dass du Microsoft Office brauchst, dann kaufe bei Microsoft und bezahle den überhöhten Preis. Alles andere ist mindestens fahrlässig.

Besser ist es allerdings, wenn du direkt von Microsoft weg gehst und dich frei machst mit LibreOffice, OnlyOffice oder Calligra Office. Ich nutze LibreOffice seit Jahren und habe keine Probleme - im Gegenteil, die haben Fähigkeiten, von denen Microsoft-Nutzer nur träumen können wie

• Wahl der Oberfläche
  • Wahl der Icons
  • wahl der Tastaturkürzel
  • Export als PNG, SVG,...
  • keine Office-Makro-Viren
  • dadurch wesentlich erhöhte Sicherheit
  • Kompatibilität, da das Dateiformat ein ISO-Standard ist, an den sich LibreOffice hält (OOXML von MS ist auch standardisiert, aber MS hält sich nicht daran)

Falls sich jetzt wieder Leute wundern, warum ich auf eine M$ Office-Frage mit LibreOffice antworte, der sollte mal in die 19 Tags der Frage schauen, da steht nämlich LibreOffice drinnen. Und meine Interpretation ist, dass die fragende Person dann offensichtlich auch dazu etwas hören will. Wenn nicht, würde man ja den Tag nicht setzen!

Bild zum Beitrag

- (Computer, Informatik, E-Mail)

Hallo

Ich habe es soeben auf www.myshop4you.at um 49,90€ bestellt.

Hat alles bestens funktioniert.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung