Hallo zusammen ich habe eine Frage , ich mach zurzeit mein Fachabi in Richtung Gesundheit und soziales an eine Berufskollege und möchte in der 12 an an eine?

1 Antwort

Wenn Du weder Bundesland noch die konkrete Schule nennst, kannst Du auch keine genaue Antwort erwarten. Allgemein gilt: Auf der zweijährigen Fachoberschule kannst Du die Fachhochschulreife erwerben (ein "Fachabitur" gibt es rechtlich nicht). Auf einer dreijährigen Fachoberschule (Bayern) könntest Du auch die allgemeine Hochschulreife (Abitur) erwerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung