Hallo zusammen, ich fahre in den Pfingstferien (Mitte Mai) nach Bibione. Hat jemand Erfahrung, was zu dieser Zeit schon offen hat (Luna Park, Spielsalons etc.)?

1 Antwort

Das ist mal eine schöne Frage zu einem schönen Thema - nämlich Urlaub!

Ich war früher auch immer in den Pfingstferien in Bibione und du kannst dir sicher sein, dass alles offen hat, was zur Hochsaison im August auch offen hat. Der LunaPark sowieso und die Spielsalons, Eisdielen, Pizzerias und Restaurants auch. Im Mai ist es dort auch schon so warm, dass der Tourismus dort auf Hochtouren läuft. Keine Bange, das wird wunderbar!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

BNutzer1976
Beitragsersteller

Vielen Dank, das beruhigt mich. War letztes Jahr mal am Wochenende um den 01.05. da (da war Pfingsten aber erst 3 Wochen später) und da wurde am Strand gerade erst aufgebaut (Schirme und Stühle) und im Luna Park war auch noch nichts.
Als ich die Urlaubswoche mit meinem Neffen und seinem besten Freund (beide 13) gebucht habe, bin ich davon ausgegangen, dass es so ist, wie Du geschrieben hast.
Als ich dann aber gelesen habe, dass Aquasplash und Aqualando beide erst ENDE Mai aufmachen (wir fahren schon am 14.), bin ich etwas nervös geworden! Nur mit Fussball am Strand und Fahrradfahren alleine werde ich die beiden nämlich wohl nicht zufrieden stellen können - zumal mein Neffe seinem Freund schon ausführlich vom letzten Urlaub mit mir im letzten August berichtet hat und die Erwartungshaltung (verständlicherweise :D ) dadurch bei den Jungs nicht gerade gesunken ist... :D

Von daher nochmal vielen Dank, das beruhigt mich jetzt echt wieder! Auch wenn die Wasserrutschen diesmal ausfallen... :-(

BrownieAlex  02.03.2016, 16:17
@BNutzer1976

Also leider kann ich nur aus meinen Erfahrungen von vor einigen Jahren schöpfen und da war an Pfingsten eigentlich immer alles offen. Allerdings - und da hast du wiederum recht - ist Pfingsten dieses Jahr sehr früh! Ganz zur Sicherheit würde ich vielleicht wirklich mal im Tourist-Büro von Bibione anrufen - die sprechen ganz sicher deutsch - und nachfragen. Für den Fall, dass der Lunapark noch nicht geöffnet haben sollte, dann sagen die dir auch, was du mit den beiden Jungs alternativ anstellen kannst! Sicher ist sicher! Ich drücke die Daumen!